Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 28.07.2020, 06:47
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Cool

Beim ersten mir vorgelegten Leasingvertrag im Juni hat sie taktisch eine mir zugesicherte Rabattgruppe weggelassen.
Auf meine Nachfrage stellte sie es unwahrheitsgemäss so dar, dass der Rabatt drin wäre, aber die MB-Bank nun mal "JEDEN TAG NEUE LEASING-FAKTOREN" rauswerfen würde und mir deshalb die monatliche Rate zu hoch erscheinen würde...?!?

Nachdem ich daraufhin die Unterschrift verweigerte und mich schriftlich an die VK-Leitung wandte wurden mir im Ergebnis alle Rabatte zugesichert.

Dann kam der Verkaufsstopp und am 16.07. habe ich dann bei der Verkäuferin meinen vorgelegten Leasingvertrag unterschrieben.
Der mir genannte mtl. Betrag kam mir zwar wieder etwas hoch vor, aber auf Nachfrage sagte sie mir, dass würde nur daran liegen, dass nun der 22KW-Lader samt Digitalradio mit drin wäre...
Und eine spätere Kontrollrechnung von mir ergab, dass diese Aussage erneut nicht so ganz wahrheitsgemäß war...!

Und bzgl. des abweichenden Leasing-Faktors meinte sie erneut, dass sei quasi höhere Gewalt...!


Daraufhin schrieb ich ihr, dass mir inzwischen die irregulären Abweichungen egal wären, und ich aufgrund ihres unprofessionellen Verhaltens kein Interesse mehr an einer Fortführung der Kauforder habe!



Hier ein Auszug ihrer windigen Antwort:

"...Regulär– und ich spreche hier nur von unserem bestehenden Vertrag – sind Sie als auftretender gewerblicher Käufer und wir als Mercedes Benz AG – ebenfalls gewerblich, in keinerlei Weise verpflichtet diesen Vertrag zu stornieren – ganz im Gegenteil: rein rechtlich stehen jetzt bei Storno dieses Vertrages 15 % Vertragsstrafe auf dem „Bierdeckel“ – Auf Ihrem !

Sie merken, ich spreche von: rein rechtlich.

Ich würde aber an Ihrer Loyalität und an Ihre Aufrichtigkeit ein Apell aussprechen und Sie bitten über das Wochenende nochmals den Stornowunsch zu überdenken."




Gruss
Nico + Crew

Geändert von princeton1 (28.07.2020 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten