Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.01.2015, 10:20
Gormek Gormek ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Ort: Berlin/Schönefeld
Vahrzeug: Vito 639
Baujahr: 2008
Motor: 111 CDI
Gormek´s Fotoalbum
Beiträge: 146
Standard

Soo ,
nun war ich gestern bei TE und die haben einen vorab TÜV Check gemacht und die kamen eigentlich auf die selben Mängel wie zuvor Mercedes.

1. hinten rechts die Feder gebrochen ist - kosteten bei Mercedes 184 Euro + Steuer + Lohn

2. Stoßdämpfer hinten sollen die Gummilager stark eingerissen sein - auf dem Kostenvoranschlag stehen 2 neue Dämpfer (nach Bedarf) für 280 +St+Lohn.

3. Ölabscheider ist undicht

4. Ölwanne undicht und Öl auf Minimum(Tropfenbildung)

Bei TE haben sie noch Kühlwasserspritzer im Motorraum festgestellt konnten die Ursache auf die schnelle nicht finden.

Auf den ersten groben Blick sollte das alles so ca um die 1000€ brutto kosten.

Davon über 500 € Lohnkosten , und jetzt kommts , da für die Ölwannendichtung bei ihm eine Zeit von 4 Stunden angegeben ist.

Nun riefen die gerade an und meinten das sie die Ölwannendichtung nicht machen ,sie hätten sich die einzelnen Arbeitsschritte mal angesehen und es müsste wohl die Achse gelöst (?) und der Motor ausgehangen(?) werden.
Das hätten sie wohl noch nicht gemacht und das wäre ihnen zu heikel, falls es spezial Werkzeug bedarf oder dergleichen.

Er meinte sie würden die Federn und Dämpfer machen , die anderen Arbeiten sollte ich besser zusammen woanders mit der Ölwannendichtung zusammen machen lassen.

Ich hab ja mit vielem gerechnet aber nicht mit sowas.

Auf meinen Hinweis das sie ja dort viele Taxis und auch Vitos reparieren meinte er das sie noch keine Ölwannendichtung beim Vito gemacht haben.
Mit Zitat antworten