Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.12.2019, 16:10
laufVAUler
Gast
 
laufVAUler´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Zurück aus dem digitalen Nirvana

Einen schönen ersten Advent gewünscht!

Nachdem ich mich nicht mehr Einloggen konnte und die Versuche fehlschlugen meinen alten Account zu reaktivieren, bin ich jetzt als Neumitglied wieder da. Danke ans Administratorenteam für die schnellen Antworten.

In der Zeit meiner Abwesenheit hat sich der MB weiterhin nicht mit Ruhm bekleckert.

Die linke Schiebetür sorgte für eine unendliche Werkstattsaga.

Erst ging sie gar nicht mehr zu öffnen - Bowdenzug gerissen.. bei einem damals 5 Jahre alten Auto, ein schlechter Witz!
Danach meldete das Auto, dass die Türe offen sei. Wenn er deswegen nicht gerade in der Werkstatt war, ignorierte ich das Problem so gut es ging. Dass es tatsächlich ein Problem ist bemerkte ich erst, als ich im Frühjahr die Außenspiegel wieder auf "automatisch anklappen" stellen wollte und die Dinger ums Verrecken nicht reagierten. Die Elektronik verriegelt die Türen nicht, klappt also auch die Spiegel nicht an wenn die Türen als "offen" gemeldet werden. Heißt, das Auto stand über Monate immer offen - spricht wiederum für unsere Wohngegend dass nichts geklaut wurde.

Beim finalen Reparaturversuch, nachdem die Kontaktplatten bereits x mal getauscht wurden, hat die MB Werkstatt auch noch die Klappe oben im Amaturenbrett zerstört, weil sie während der Fahrt das Diagnosegerät in selbiger ablegten, das war zu viel für die Dämpfer. Schlussendlich hat man dann den Türkabelbaum getauscht und dann war Ruhe. Ich holte das Auto aus der Werkstatt fuhr nach Hause, wollte ihn zu Hause abstellen... rechte Schiebtür wird als offen gemeldet! Ich bin bald geplatzt vor Wut! Habe die Kontaktplatten gereinigt und dann war es gut, aber "besser" hätte das Timing nicht sein können.

Auf dem Weg zur Arbeit - während das Problem mit der Tür noch bestand - zeigte er dann eines Morgens Störung im SRS System an, da blinkten die Fehlermeldungen im Display dann lustig im Wechsel, Diagnose war ein defektes Gurtschloss auf der Beifahrerseite, dort saß zu der Zeit gar keiner, das Ding war völlig unbehelligt.

Die Bremsen musste auch schon angefasst werden, eigentlich kein Ding, Verschleißteil. Leider mussten aber auch die Sättel hinten getauscht werden, die waren fest.

Eigentlich sollte er jetzt zum Umschuhen in die Werkstatt, allerdings wurde ich beim Öffnen der Heckklappe geduscht. Erneuter Wassereinbruch, aber viel extremer als früher, der ganze Teppich ist nass.

Wenn man den Dicken aus engen Parksituationen befreien muss und entsprechend behutsam mit dem Gas arbeitet, kommt das Auto danach nicht mehr voran. Da kann man Gas geben wie man will, die Kupplung scheint nicht zu trennen. Wartet man eine Weile geht es wieder. Andersrum, wenn man normal unterwegs ist und mal kurz kräftig Gas geben muss kommt ein Schlagen/Knallen von der Hinterachse... wer weiß was da wieder im Argen ist.

Mittlerweile habe ich mir zum Pendeln einen Smart zugelegt, das schont die Diva, das Konto und vorallem die Nerven.


PS: Kann mir jemand eine gute (!) MB Werkstatt im Leipziger Raum empfehlen, die auch W639 machen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: