Einzelnen Beitrag anzeigen
  #146  
Alt 08.08.2017, 22:06
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Zu Peter Aussage hätte ich noch einen zum drunter schreiben.
Dem Angestelltem/Arbeiter wird nicht von so vielen Seiten geholfen das er zu allem sein Recht bekommt!
Das schlimme was mir schon seit Jahren auffällt und immer schlimmer wird. Wer in D-Land nichts hat, hat es leicht für seine Grundsicherung. Wegen dem „Netz“. (Wenn die einen Job nebenbei machen und selbst wenn es weiniger als 8€ sind, haben die ein geiles Leben. Auch wenn sie sonst nicht viel haben. Die brauchen nur einmal durch die Mühlen vom Arbeitsamt durch sein das sie nicht vermittelbar sind. Von solchen weiss ich eine ganze Menge.)

Sobald man in irgendeiner Vorm was „besitzt“, geht der Pank los.
Ich nehme nur als Beispiel die Leutz die was für ihre Rente getan haben. Wenn die mal Arbeitslos werden, soll so ein Krams mit meist großen Verlusten,...... die davon Betroffen sind, wissen was ich meine. Bei „Besitztümern“ ähnlich,........
Nur ein weiteres Beispiel bei den Staatsdienern der Bundesbahn. Waren viele nicht beamtet in den 70ern. Denen wurde vieles versprochen um zur Wirtschaft gemessen weniger Geld zu verdienen. Die meisten hatten dann riesen Einschnitte bei dem Eintritt der Rente. Zuvor größeres Sparen, ging ja nicht.

So gelagert gibt es zu genüge um denen nmal den Marsch zu blasen. Ich nehme auch mein Horn mit.

MfG, Klaus
Mit Zitat antworten