Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.03.2018, 19:36
kyle
Gast
 
kyle´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ja klingt alles super und easy aber die Realität sieht leider etwas anders aus. Momentan! Da hab ich einfach kein Nerv mehr zu...


Und weil Du gerade von höherlegen sprichst, genau das will ich ja nicht. Fahrzeug ist schon ab Werk 70mm höher und bekommt trotzdem nur die selben Reifenfreigaben wie der normale Vito...daher sollten die größeren Reifen auch gehen.


Diesen Beitrag hier unten hatte ich vorhin auf die schnelle nicht gefunden.
Er hat es damals wohl auch nicht geschafft


Zitat:
Zitat von balalu Beitrag anzeigen
Danke!

Ich habe mic für GG AT2 entschieden! MMn ein guter Reifen.

Leider meinte mein TÜV Mann, dass ich zwingend eine Tachoangleichung brauchen würde. Da der Tacho auf keinen Fall nachgehen darf.

Beim 225/60/16er wären dass dann 4,6% welche der 215/70/16er größer ist. Bei meinen Testfahrten mit GPS war es so, dass der Tacho bis 85 etwas mehr anzeigt. Bei 100 aber schon minimal 0,5-0,8 kmh nachgeht und ich denke wenn man mal 140 fährt ist der Effekt noch deutlicher.

Kritisch ist laut meinem TÜV Mann auch erst bei 8%. Mehr kann er ohne Einzelabnahme in Dland gar nicht machen. Selbst bei den 225/70/16 welche ich erst wollte mit 7,1% mehr als Serie meinte Er, dass dies schon Probleme geben kann.
Trotzdem braucht es angeblich bei allen, selbst bei 205/70 und nur wenigen Prozent eine Tachoangleichung.

Ist ja eigentlich auch kein großer Akt. Nur meine Benz Werkstatt bekommt es nicht gebacken. Habe mich dann mal selber bei Mercedes durchtelefoniert. Bin in Stuttgart bei einem Meister für Entwicklungsfahrzeuge gelandet. Der meinte: Ist gar kein Problem und eine Sache von 5 Mnuten, aber ich mache nicht so viel Programmierung im KI ich leite Sie an meinen Kollegen weiter. Dumm nur, dass der Kollege dann gemerkt hat, dass ich Privatmann bin und keine weitere Auskunft mehr geben wollte -> Seine Aussage: Wenn die Werkstatt nicht weis wie, sollen Sie einen Tipps Fall erstellen.

Naja. Am Ende steht das Auto nächste Woche bei einem Bosch Service. Der kann mir helfen! Und das für einen schmalen Taler =)

Viele Grüße
Max
Mit Zitat antworten