Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 13.11.2013, 09:08
Benutzerbild von demokrit
demokrit demokrit ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Frankfurt
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI
demokrit´s Fotoalbum
Beiträge: 1.247

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- EC * * *
Standard

Zitat:
Zitat von ankman Beitrag anzeigen
Wenn man in schneereichen Gebieten unterwegs ist, halte ich einen Premiumreifen wie Conti, Michelin, Bridgestone oder auch Nokian für ein Muss. Im Norden Deutschlands oder am Bodensee tut es vielleicht auch ein Ganzjahresreifen mit MS-Kennung.
Naja, es geht wohl weniger um den Vergleich Ganzjahresreifen zu Winterreifen, sondern eher um die Marke. Und was jetzt Premium ist, ist auch trefflich zu streiten. Die meisten 'Noname' sind oft nur Brands von s.g. Markenherstellern oder zumindest mit Ihnen verbandelt:

Michelin (dazu gehören: Uniroyal, BF Goodrich, Kleber, Riken, Kormoran, Accis, Ambassador, Euromaster, Tyremaster, Warrior, Victoria, Silvania, Montana, Danubiana )

Bridgestone (dazu gehören: Firestone, Dayton, First-Stop, Europa, Gillette, Lassa, Peerless)

Continental (dazu gehören: Uniroyal, Semperit, General, Viking, Gislaved, Barum, Mabor, Sportiva, Sebring, Mastersteel )

Goodyear (dazu gehören: Dunlop, Fulda, Kelly, Lee, Sava, Pneumant, Star, Steelmark, Debica, Hallmark, India, Remington, Regal, Douglas)

Dunlop (dazu gehören: Sumimoto, Falken, Ohtsu, Simex, Visahtsu, Simex, Visa)

Pirelli (dazu gehören: Ceat, Courier, Armstrong)

etc...

Kumho und Hankook sind übrigens jeweils eigene und unabhängige Hersteller. (Alle Angaben natürlich ohne Gewähr )

Hier übrigens ein aktueller Reifentest, wie auch immer man den bewerten mag: http://www.testberichte.de/a/autorei...13/380912.html

Interessieren würde mich mal, wie unterschiedlich die Reifen wirklich sind. Toll fände ich da mal einen Reifentest von Reifen, die mal 2 Jahre und 30tkm gefahren wurde, oder wie ein 3 Jahre alter Conti gegen einen 2 Jahre alten Hankook abschneidet. Ich habe das Gefühl, da relativieren sich alle Tests dann ganz schnell. Bringt mir wenig, wenn ich den Testsieger kaufe, der dann aber aufgrund seiner superweichen Mischung nach 10tkm schon unbrauchbar ist.
Daher ist ein Erfahrungsausstausch hier sicherlich sinnvoll. Mit meinem 5er BMW bin ich letztes Jahr mit den 5 Jahre alten Hankooks problemlos über Flachland Eis und Schnee gefahren und im Frühjahr dann auch (trotz Hecktrieb) an diversen liegengebliebenen Frontantrieblern auf der Matschwiese (gibt Leute die das Parkplatz nennen) noch vorbeigezogen.
Mit Zitat antworten