Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 09.08.2013, 13:28
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard Familienzuwachs, der Schnuffel bekommt eine kleine Schwester

Zitat:
Diesen Monat geht nichts großes mehr am Vau, die letzten Wochen haben zu viel gekostet, nächsten Monat gehts dann erstmal weiter mit Öl/Filterwechsel.
Nicht viel neues an der Front, außer neue Probleme, Öl/Filterwechsel stand ja auf dem Programm, mit etwas Mühe und Not habe ich das dann auch erledigen können.

Das Änderte aber nichts an mein Motorölkontrolleuchten Problem. Probleme gibt es auch bei den simplesten Sachen wie die Automatische Antenne wieder gangbar zu machen.

Immer häufiger knackt es und Quietscht es... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe das ich alles vor dem nächsten Tüv in Griff bekomme.

Wollte hier aber nun den kleinen Zuwachs in der Familie vorstellen, wegen Jobwechsel und Abgabe Ihres Firmenfahrzeug brauchte meine Vrau nun ein neues Fahrzeug. Die Suche war etwas schwierig, weil für Sie Auto = Auto ist. So ging die Suche über die Neue A-Klasse, Gebrauchten BMW1, über neuen Dacia Sandero, Neuen Seat Leon, Gebrauchten VW und Polo...

Da ich ein wenig mehr Ahnung von Gebrauchtwagen habe, vor allem Mercedes, und als Rosa Roter Mercedes Brillenträger kam für mich eigentlich nur ein Stern in Frage, es hätte auch was anderes sein dürfen, aber versucht mal binnen 2 Wochen Informationen über Gebrauchte verschiedener Marken zu finden, da kommt man mit dem lesen gar nicht hinterher so wie sich das Wunschauto änderte... Zudem wollte ich ein zuverlässiges Auto, mit Garantie, und einen Händler als Ansprechpartner für Probleme. Denn ich glaub nicht das Vrau es möchte wenn man Abends erstmal Ihr Auto zerlegen muss um es wieder gangbar zu machen...

Naja, ich denke wir haben ein guten Kompromiss getroffen und ein Auto gefunden das zu Ihr passt, einen W245 B180 CDI (OM 640) in Kometgrau metallic, mit Agility Control Sportfahrwerk und 17" Alu Räder, Leder Nachbildung Arctico, Klima, Audio CD 20 , Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Sidebags plus den üblichen Mercedes SchnickSchnack. Der Wagen hat 85 TSD gelaufen und ist von BJ 2008(allerdings noch Vor Mopf)

Das Fahrzeug sieht sehr gepflegt aus und habe noch nirgendwo Rost finden können , Das Fahrzeug hat noch ein Jahr Junge Sterne Garantie bekommen, Service ist frisch , der Fahrersitz Bezug wurde noch erneuert (Leder war gerissen , eine Arctico Krankheit beim A und B...) und die Haube hatte einige Dellen welche auch noch Instandgesetzt wurden. Einziges Manko bisher, im Scheckheft fehlen die letzten Stempel, wird heute noch reklamiert.

Sonst Toi toi toi und hoffentlich vieeel weniger Probleme als beim Vau









__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: