Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.11.2013, 16:32
bertonev6 bertonev6 ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: ERB
Vahrzeug: -
Baujahr: -
Motor: -
bertonev6´s Fotoalbum
Beiträge: 150
Blinzeln Alle nur 17Zoll??

Hallo,

muss mal die 18er Felgen empfehlen.
Hatte vorher die 17er mit 225er Bereifung.
Damit (Komfortfahrwerk) war mir die Fuhre eindeutig zu schwammig unterwegs.
Die original MB Pirelli zeigten ausserdem Wellen in der Seitenwand, ich war mir da immer umsicher ob das so OK ist, werde daher keine Pirelli mehr für den V kaufen (Obwohl ich vorher auf meinem Vectra beste Erfahrungen damit hatte)!

Habe derzeit im Sommer die Kumho 245er mit den originalen 18Zoll drauf.
Bin eigentlich zufrieden. Die Vuhre fährt deutlich stabiler bei zügiger Gangart im Mittelgebirge (Mehr PKW gefühl), der Komfort ist mit dem Schaukelfahrwerk aber wirklich OK. Der Verschließ ist mit frisch vermessenem Fahrwerk sehr gleichmäßig (Auch vorne kein übermäßiger Flankenverschleiß).
Einziger Wehrmutstropfen sind die Reifen bei Nässe in Verbindung mit hohem Luftdruck (>3Bar). Dabei neigt das Heck bei Vollgas teils zum Ausbrechen (Mir passiert beim Beschleunigen auf der Geraden bei ca. 70km/h, Kein Chip o.ä.!). Seitdem bin ich bei Nässe eher vorsichtig, werde mir wenn die Kumhos fertig sind vermutlich Michelin gönnen. Luftdruck immer max 2,8Bar oder weniger (Nach Bedienungsanleitung für Teillast!)

Achso, die Topspeed wird gefühlsmässig nurnoch schwer erreicht. Ab 200 Tacho wirds Seeeehr trääääge. Macht mir bei 90% Landstrasse aber nix, da ist mir das Handling wichtiger. Verbrauch unverändert!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu bertonev6 für den nützlichen Beitrag: