Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.02.2017, 08:29
Benutzerbild von demokrit
demokrit demokrit ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Frankfurt
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI
demokrit´s Fotoalbum
Beiträge: 1.247

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- EC * * *
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Ahhhh... Nostalgie pur... Ich vermisse meinen /8. Ehrlich gesagt auch das einzige Auto (abgesehen vom Marco-Polo) von dem ich nachts ab und an noch träume

Wobei der im Video echt sauber anspringt. Bei meinem war das im Winter eher so:
- Schloss mit dem Feuerzeug auftauen und zugefrorene Tür aufstemmen (für neue Gummis hatte der Student kein Geld)
- Batterie aus Vaters Garage vom Ladegerät abklemmen und draußen in den kalten /8 einbauen.
- Aufpassen, dass man auf der Eisfläche im Fußraum nicht ausrutscht
- 1 Minute vorglühen und ca. 3 Minuten orgeln bis die Karre an war
- Losfahren und für ca. 5 Minuten die Tür fest- und zuhalten bis das inzwischen wieder zugefrorene Schloss wieder aufgetaut war und einrastete...

Aber gut, es war mein erstes Auto (und einziges Auto, was älter war als ich selber), welches ich mit einem (Fahrzeug-)Alter von 23 Jahren und ~250tkm (oder 350tkm, so genau weiß man das ja nicht bei einem 5-stelligen Tacho) für kleines Geld und einer spottbilligen Youngtimerversicherung kaufte. Ich habe auch erstmal 4 Tage mit einer recht aggressiven Chemikale poliert, bis aus dem zarten Rosa wieder ein strahlendes Rot wurde...

Aber ja, hinten kamen komplette Briketts raus. Man konnte auch fast alles in den Tank einfüllen. Der Spitzname Heizölferrari kam da nicht von ungefähr. Die schwarze Rußfahne beim Anlassen morgens konnte man noch 100m weiter sehen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg car5.jpg (16,8 KB, 22x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: