Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 13.01.2016, 00:39
Peter und der Große
Gast
 
Standard

Hallo psnd,

...na z.B. bei Mayerosch. Sind zwar gerade "aus" dort wegen dem momentanen Winterreifen-Hype, kommen aber bald wieder.
http://offroadreifen.com/reifen-deta...in-T-A-KO2.php
Dort hat die Toyota-Fraktion viel gekauft. Gibt's aber auch in vielen anderen Shops.
Die BF-Reifen sind zwar super, ich hatte die auch auf meinem "verstorbenen" Toyota, dumm bei meiner Lösung ist jedoch, daß die BF-Goodrich so ziemlich die einzigen sind, die in Frage kommen.
In dieser Dimension gibt es mit vernünftigem AT-Profil sonst nur noch Runderneuerte oder die General Grabber AT. Die hatte ich auch schon auf dem Toyo und war sehr zufrieden, als 215-er gibt's die allerdings nur bis Li 98 (also 1500 kg Achslast). Bei meinem Großen sind 1550 kg + 150 kg zusätzlich bei Anhängerstützlasten eingetragen. Ich weiß nicht wie das bei anderen (z.B. kürzerer Radstand) ist??? Soo tief stecke ich im Vito noch nicht drin. Die General könnte ich also nur fahren nach Eintragung einer Ablastung . Die zu bekommen ist zwar nicht schwierig, aber das werde ich natürlich nicht tun, solange es die BF-Bereifung mit Li 103 (1750 kg) gibt.

LG
Peter
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: