Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.04.2017, 07:40
Benutzerbild von Kaschdi
Kaschdi Kaschdi ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Neunkirchen-Saar
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2006
Motor: 2,2CDI
Kaschdi´s Fotoalbum
Beiträge: 1.075

Neunkirchen Saar -[Deutschland]- NK Neunkirchen Saar -[Deutschland]- KA * *
Standard

Genau die gleiche Vorgehensweise hatte ich vor knapp 4 Jahren.

Mein Dicker wurde über einen freien Händler (überwiegend Mercedes) angeboten, allerdings im Kundenauftrag. Der Händler interesierte sich nach dem ersten telefonat auch noch für mein altes Auto.

Ich fuhr damals die 100km hin, um das Auto zu checken.

Nach der Probefahrt war dann auf einmal auch der Vorbesitzer da, um bei der Verhandlung beizuwohnen. Bei mir ging es dann im endefekt nur um den Preis, den ich zu meinem PKW zuzahlen sollte.

Nach ca. 2h packten mein Kumpel und ich ein und suchten das weite. Als wir vom Hof des Händlers runterfuhren schauten wir in 3 Dummschauende Gesichter.

Jetzt wusste ich aber, daß der Händler bei Mobile und der Verkäufer bei AutoScout inseriert hatten. Und ich hatte jetzt die Tel.Nr. des Verkäufers.

3 Wochen später wurde dann das Auto beim Händler um 1000€ reduziert. Beim Verkäufer nicht. Ich rief dann den Verkäufer an und sagte ihm meinen Preis, nämlich 2000€ weniger.

Bei dem telefonat stellte sich dann heraus, daß der Händler für den verkauf 600€ bekommen sollte, zusätzlich kam heraus, daß der Dicke auf ein Geschäft angemeldet war, angeblich vom Geschäft an den Verkäufer zuerst verkauft wurde und dann erst an mich verkauft wurde.

Da er mir den Dicken nicht zu dem Preis verkaufen wollte, bat ich einen Kumpel, der dort in der nähe wohnt, den Dicken beim Händler anzuschauen und für mich zu meinen Preis zu kaufen, da ich keinen Fuß mehr auf das Gelände gesetzt hätte. Das war alles übers Wochenände.

Montags morgens um 8 Uhr klingelte bei mir das Telefon. Die Frau des Verkäufers rief an, erzählte mir, daß sie ihren Mann eine Ansage gemacht habe und ich den Dicken zu dem Preis bekommen kann.

Was ich bis dann noch nicht wusste, mein Kumpel arbeitet beim Zoll, Abteilung Schwarzarbeit und hat zugang zum Finanzamt.

Das was ich ihm vorher erzählt hatte, machte ihn stutzig und er lies den Verkäufer mal durchlaufen.
Als ich dann abends noch mit dem Dicken dort vorfuhr um einen Kaffee zu mir zu nehmen sagte er nur trocken, daß der Sachbearbeiter vom Finanzamt einen Zettel auf dem Tisch liegen hat, daß er wegen dem Verkauf vom Geschäft auf den Mann mal genauer hinschauen soll.
__________________
Wissen Ist Macht, Nix wissen macht nix, Ich hab ja Euch.

MSG
(mit saarländischem Gruß)
Kaschdi



Mit Zitat antworten