Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.10.2015, 10:03
sh911 sh911 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Mörfelden-Walldorf (GG)
Vahrzeug: V 250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2014
Motor: 2,2 CDI
sh911´s Fotoalbum
Beiträge: 808
Standard

Ich lasse meine Transporter im Frühjahr / Sommer auf den Winterreifen drauf, wenn diese zum Wechseltermin so sind, dass ich sie im folgenden Winter nicht mehr draufmachen würde. Von den Fahrern gibt es keine Beschwerden und dass sie sich schneller dann ablaufen ist mir wurscht - denn die kommen eh in den Müll. So haben einige dann Ende August schon die Winterreifen für den kommenen Winter drauf bekommen, da die alten Reifen so fertig dann waren, dass ich sie damit nicht mehr weiterfahren gelassen habe - Sommerreifen aufziehen aber dann Geldvernichtung sind. Das machen wir in der Vorfirmierung schon seit einigen Jahren so und ich habe das so übernommen.

Und da bin ich mit meiner Flotte immer noch deutlich besser aufgestellt, als unsere osteuropäischen "Mitbewerber", die teils mit optischer Gewebekontrollreifen durch die Gegend kutschieren........

Ich muss aber auch sagen, dass alle Transporter tempogedrosselt auf 110 bzw 130 km/h sind, d.h. er werden mit den Büchsen nicht so hohe Geschwindigkeiten gefahren.
__________________
Schöne Grüsse

Stephan

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Lebensplan:

Plan A: Weltherrschaft übernehmen!
Plan B: Leute mit Enten bewerfen.......

Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........

Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition....

...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU
Mit Zitat antworten