Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 13.08.2013, 16:19
Benutzerbild von quiri
quiri quiri ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort: FR
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2007
Motor: 3,5 24V
quiri´s Fotoalbum
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Wenn Du nach Deinem Motoröl genau so oft schaust, wie nach dem Zustand Deiner Reifen, dann "Gute Nacht"...!

-

Nico
Das verstehe ich jetzt nicht ganz - wie oft soll ich denn nach den Reifen schauen? Alle 1/2 Stunde oder wie?

Also - das war so: Ich war auf dem Weg von Frankfurt (Main) nach Hause. Luftdruck hatte ich bevor ich nach Frankfurt aufgebrochen bin kontrolliert - war O.K. An den Reifen ist mir nichts Aussergewöhnliches aufgefallen.

Auf der Rückfahrt dann (es war so um zwei in der Nacht und dementsprechend wenig Verkehr) habe ich es dann da, wo es ging, ordentlich laufen lassen (ca. 180 km/h).

Dann trat plötzlich Lenkerflattern auf (nicht allzu stark - aber doch beunruhigend), sonst nichts. Also nächster Parkplatz 'raus und (im Dunkeln) nachgeschaut, so gut es ging: Reifen hinten rechts war zwar deutlich wärmer wie die anderen aber sonst war wg. Zappenduster nichts zu vermelden.

Ich bin noch die restlichen 30 km "auf Schleichfahrt" heim - ausser dem oben beschriebenen Lenkradzittern war sonst nichts zu bemerken.

Erst kurz vor der Ankunft fing es hinten an stärker zu hoppeln - aber die 3 km hat der Schlappen dann doch noch "ausgehalten".

VG Andreas
Mit Zitat antworten