Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 23.10.2013, 15:25
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard Bald fertig

Eben Anruf mit Stand der DInge bekommen:

O-Ton: "Ihr Vau verfolgt mich" ...

Glühkerzen gingen ja raus, war ja schon erledigt, trotzdem ging die Glühlampe immer wieder an und die Anlage verursachte Kurzschluss. Diagnose: Glühanlagen relais defekt.

Ich hoffe das das Relais nicht schon von Anfang an der eigentliche Grund war, und ich gar nicht erst an die Kerzen hätte gemusst, wobei auslesen mit SD wurde ne Glühkerze angemeckert. Ich wills gar nicht wissen....

Dann ABS Lampe, die Sensoren waren bei mir schon auf beide Seite vorne erneuert und geflickt, und waren wohl schlecht verlötet/vercrimpt, hat man nach gebessert und sollte jetzt halten.

Dann probefahrt und auf einmal beim beschleunigen ein Jaulen/Pfeiffen... hehe..

Zitat:
Desweiteren glaube ich die Ursache für das Quietschen/Pfeifen gefunden zu haben, unterhalb vom Ladeluftansaugschlauch habe ich eine Öllache gefunden, leider erst heute gesehen, hätte es gerne noch gewusst obs daher kommt,
Vermutung war richtig, Ladeluftansaugschlauch gerissen, unter der Ummantelung. Schade, das BonBon hätte ich gerne selbst behoben, wo ich schon so viele Wochen danach suchte... Wird auch noch repariert.

Traggelenk wurde neu gepresst. Achsmanschetten an der antriebswelle rechts innen/aussen erneuert.

Demnach müsste ich morgen/übermorgen einen technisch einwandfreien Vau zurückbekommen !
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: