Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.09.2012, 21:21
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Naja ... so wirklich kaufmännisch ist solch eine Betrachtungsweise nicht ... dann würden noch mehr Dacias herumfahren.
300 - 400 Euro pro Monat bedeutet bei 36 Monaten Leasing gerade einmal 12.600 Euro (350 Euro / Monat)
Ziehe ich davon noch den Finanzierungsbedarf (Zinsen) ab, so erhalte ich bei 50% Wertverlust einen Neuwert von 20.000 Euro.
Ohne Anzahlung bei kleinem Restwert (150.000 km) bedeutet hohe monatliche Rate.
Um dieses Angebot beurteilen zu können müsste man den Restbuchwert zum Ende des Leasingszeitraums kennen, ohne Anzahlung setze ich voraus.

Guten Abend,
zu Deiner Rechnung,
Kaufpreis 38.000 € Gehe immer davon aus, wie geschrieben, dass das Fahrzeug ein Gebrauchtfahrzeug ist.
Ob ein Jahr bis zwei Jahre. Verhandlungsgeschick.
Anzahlung ca. 7000,00 € Leasingrate pro Monat 400,oo €, Laufzeit ca. 5 Jahre. Sieht die Rechnung anderst aus.

Wenn ich natürlich ein neues Fahrzeug mit der Kaufsumme von ca. 60.000 - 70.000 € erwerben möchte sieht die Rechnung natürlich ganz ganz anderst aus. Da muss ich Dir recht geben. Dann sind das bis oder über 1000,00 €.
Aber was bringt das? Einen Viano der eins bis zwei Jahre alt ist, kann man ohne Bedenken kaufen. Oder sehe ich das falsch?

Damit denke ich kann man auch aus kaufmänischer Sicht Geld sparen. Oder nicht?
Ohne 1000,00 € pro Monat zu zahlen. Kann es nur nochmal wiederholen. Das ist viel Geld.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten