Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 29.06.2015, 12:42
Benutzerbild von MattisV
MattisV MattisV ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 29.01.2012
Ort: Remseck
Vahrzeug: Viano V6 L Trend
Baujahr: 10.2009
Motor: 3.0CDI
MattisV´s Fotoalbum
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von W124-E250 Beitrag anzeigen
Schaut Klasse aus! Für Stuttgart ist so ein Fahrrad richtig gut bei dem Chaos was da herrscht.

Wie weit kommt du mit einer Akkuladung?

Ich hatte mir auch schon überlegt ob ich mir sowas anschaffe. Smart e-Bike? Was hältst du von dem?

Gruß Ziya

Ich komme ca 70KM habe aber auch gute 23-24er Schnitte und muss 2x vom Neckar hoch nach Ost und dann Heimwärts ebenfalls. Ich lade aber immer bei 20% Akkukapazität nach, um den nicht zu sehr zu quälen. Zum Smart Bike: Schickes Teil nur, läuft da die Produktion anscheinend aus. Bei meinem strecken und Einsatzprofil wollte ich aber lieber ein Mittelmotor haben. Am Berg und an der Ampel hat der einfach einiges mehr an Power, dank der Übersetzung und dem guten Wirkungsgrad einer Kettenschaltung. Zur Zeit ist da der Yamaha Motor einfach ne Wucht! Fahr dringend mal verschiedene Antriebskonzepte auf deiner Strecke, dann siehst du welches DIR am besten zusagt. Mein Kollege hat Knapp 25K KM mit dem Smartbike gefahren und nach 10KM wurde das Rad komplett samt Akku getauscht wegen irgendwelcher Motorproblem. Er ist also sehr zufrieden!

Gruss Rene
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MattisV für den nützlichen Beitrag: