Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 30.04.2018, 10:05
trischter trischter ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Aschaffenburg
Vahrzeug: T4
Baujahr: 2001
Motor: 2,5TDI AJT
trischter´s Fotoalbum
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von Juls Beitrag anzeigen
Bevor ich da investiere, würd ichs glaub erstmal mit schweißen probieren. Da die Bruchstelle allerdings sehr nah am Partikelfiltergehäuse ist, bräucht ich vermutlich so 'ne Art trichterförmiges Reparaturblech... ...weiß jemand wo ich so was kriege?
Naja, selber dengeln.
Nicht direkt mit Tiefziehkarosserieblech, bissl dicker darfs schon sein, hübsche Abwicklung erstellen und dann mit der Blechschere ran an die Buletten.
Kein wirklicher Spass, vorallem der Innendurchmesser, weshalb ich in solchen Fällen Segmente verwende, wenn ich mir die Arbeit schon mache.
Aber bei knapp 700Schleifen kann man fürs Schweissen schon etwas Aufwand betreiben. Mit etwas Glück ist der Drops in zwo Stunden gelutscht, das issn ganz ordentlicher Stundenlohn, da komm ich selbst in meinem eigentlichen Job nicht ganz ran...

Frage ist halt, wieviel generell vom Auspuff noch übrig ist, bis die Fragmente ausgebaut sind, so dass man vernünftig dran zangeln kann.
Meist ist ja nicht nur eine Durchrostung das Problem, sondern die Anlage unterm Auto rauszukriegen, ohne
a.) reichlich weiteren Schaden anzurichten und
b.) das Zeug ausgebaut so zusammenzukriegen, dasses hinterher wieder unters Auto und spannungsfrei an die dementsprechenden Anschlüsse und Aufhängungen passt...


Eigentlich Frage, die mich hierher in den Fred treibt: gibts am Freitag in der Nähe der Kneipe irgendwo n schnuckeliges Plätzchen, um die Kiste abzustellen und drin zu nächtigen?
Bin Samstag voraussichtlich eh in der Kante zum Klettern und würds mir daher ggf. sparen, nach Hersbruck zurückzufahren und Samstag wieder hin.
__________________
Irgendwann, irgendwo, triffst' auf jeden Fall amoi den Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "mei, I hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu trischter für den nützlichen Beitrag: