Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 02.08.2019, 10:35
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

re.
Ahhhmmmm, nicht ganz soooooo!

Ich bin jetzt nicht kleinlich, sondern nur „genau“.

„Alles was dran ist, muss gehen/funktionieren.“

Einen Wischerarm abmachen ohne den Motor zu ziehen, ist quasi „ohne Funktion“, aber könnte Funktionieren wenn der Arm dran ist“.

Macht man es so wie bei mir, muss es ausgetragen werden, da das Bauteil zur Allgemeinen Betriebserlaubnis gehört. Der V ist mit Heckscheibe (ab Werk), aber ohne Scheibenwischer nicht geprüft.

Wie es nun „geahndet“ wird oder nicht, hat da nichts mit schaffen. Wem was nicht auffällt genauso wenig.

MfG, Klaus
PS das gleiche Thema habe ich mit ABS, ich will und ich brauche solche „Hilfen“ nicht. Ganz einfach. ASR geht mir beim V völlig auf den Sender, es geht nix Quer, auch wenn ich mehr will. !!!
Nur sind solche „Eingriffe“ der Manipulation, Vorsatz beim „Schadensfall“ und eine Gerichtsbarkeit reagiert da mit allem was sie hat, wenn es zu was kommt!

Bei meinen letzten Mopiunfall wurde mein Mopi und das gegnerische Fahrzeug sichergestellt. Wenn ich da was „gegen“ was gemacht hätte mit dem Mopi, dann hätte ich nicht einen Cent bekommen. Vermutlich sogar noch Strafe obendrauf!!!

Jetzt mach ich in „Kleinlich“ weiter. Ein Helferlein ist dafür gut, sein „Unvermögen“ zu kompensieren. Bei Mopis ist der „normal“ Fahrer ab 100 PS überfordert! Wenn man sich die Fahrzeuge anschaut, wo es in gebückter Haltung mit betrieben wird, gibt es eine menge Helferlein, die einen „Nichtkönner“, dass übertreiben einfach machen! Allein schon die Modis damit man bei Nässe, oder ähnlichem“ (Neigungssensoren,....) nicht gleich auf der Erde liegt, sagen doch schon alles!

Für mich ist so was ganz einfach: „Lack und Reifen lügen nicht.“ Wenn ich also auf er Erde liege, brauche ich keine Entschuldigung bei einem Helferlein suchen. Und mein Unterbewusstsein wird mich nie beeinflussen bei Entscheidungen, da eine Grenze, eine Feste ist.

Ein „Müdigkeitssensor“ ist bestimmt ganz toll!!!!!!!! Aber wie schnell setzt man sich dann mit dem Wissen in ein Fahrzeug, trotz das man nicht in Vorm ist!!!
Autonomes Fahren finde ich toll. Wenn es funktionieren würde und ein System auch der Verantwortliche ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: