Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.02.2013, 06:52
PeterlingV8
Gast
 
PeterlingV8´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Rostschutz-Vorsorge

Also,
ich hatte ja hinsichtlich des "Rostens" arge Bedenken als ich zum Vito gewechselt bin (3/2010er 639er) aber er sieht von unten echt super aus.
Ich habe ihn trotzdem mit Fluid Film behandelt. Einem Kriechöl, welches nie
aufhört zu kriechen. (gibts auch beim Korossionsschutz Depot)
Auf der Dose und auch in der Produktbeschreibung steht zwar, daß sich das runterwäscht-
aber ich habe von früheren Auto`s die Erfahrung gemacht, daß es schon sehr lange hält.
Damit habe ich alle Stellen versehen, an die ich hinkam, mit einer Hohlraumsonde kommt man auch recht weit in alle Öffnungen hinein.
Das werde ich im Sommer dann wiederholen.
Mit Mike Sanders habe ich die Radläufe im T4 herausgestrichen gehabt- das Fett sah nach 3 oder 4 Jahren immernoch so aus (auch so unbeschädigt) wie nach dem Auftragen. Einwandfrei das Zeug. Beim T4 wurden Kunststoff-Radhausschalen montiert, das darunterliegende Blech habe ich versiegelt mit Mike Sanders)
Fluid Film scheint mir von dem her interessant, da es tief in spalten, Hohlräume eindringt und dort sich dann kein Wasser/Salz festsetzen kann.

viele Grüße, Peter!

PS: Garantie war mir in dem Fall egal- Mercedes möchte ja nichtmal meinen Türkabelbaum und einen Fensterheberschalter Beifahrerseite bezahlen, die nach 2 Jahren und 70tkm nun defekt sind- von dem her sorge ich lieber selbst vor- bevor ich ein Fass aufmache.

Die wissen so oder so (also damit meine ich alle Hersteller) wie sie sich rausreden können.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: