Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.10.2016, 22:17
Benutzerbild von mac
mac mac ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 16.04.2014
Ort: ERH
Vahrzeug: 2x Viano 3.2 Ambiente lang
Baujahr: 2004
Motor: 3.2 Benzin
mac´s Fotoalbum
Beiträge: 159

Erlangen-Höchstadt -[Deutschland]- ERH Erlangen-Höchstadt -[Deutschland]- G * * * *
Standard

Auf dem silbernen V6 fahren wir im Winter Nokian WR A3 in 225/60R16 102V auf den Ambientefelgen. Muss oft Luft nachfüllen, aber sonst einwandfrei.

Jetzt ist der grüne V6 hinzu gekommen.

Da ich dafür nichtmals Winterfelgen habe, stehe ich vor der Wahl: Auch die langweiligen Ambiente für diesen schießen und 225/60 R16 draufziehen (Auflage TÜV für Auflastung Anhängelast 2,5to: Traglast 102), oder wie die Sommerräder (wie am silbernen) die Rondell 0048 holen.

Allerdings weiß ich nicht, ob 245 auf R18 so eine gute Idee ist im Winter auf einem V?
(Standort Mittelfranken, aber möglicherweise auch mal von der See bis in die Berge mit einem großen 3to-Anhänger überall unterwegs)

Jemand bitte einen Tipp? Ich bin quasi komplett frei in Reifen- und Felgenwahl und etwas überfordert ob der vielen Möglichkeiten. Danke!

Würde aber gerne einen Conti Wintercontact, Michelin Alpin oder Nokian WR fahren.

Ich habe noch einen Satz einfache Stahlfelgen mit irgendwelchen neuwertigen 195er Chinakracher-Winterreifen in der Garage rumoxidieren, die uns damals (unzulässigerweise) mit zum silbernen vom Händler mitgegeben wurden udn wohl nur auf dem kleinsten Vito gefahren werden dürfen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2181_low.jpg (40,8 KB, 46x aufgerufen)
Mit Zitat antworten