Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.07.2019, 11:29
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Mahlzeit

Bei der Vorlage von Mbsilber kann ich nicht anders, auch will ich es nicht anders. Warum, weil da oft Trugschlüsse aus unterschiedlichen Motiven gelebt werden!

Es gibt unterschiedliche Argumente für benötigtem Platz!
Herr Benz bieten dazu drei Längen an beim V, was ich verglichen an anderen Herstellern ganz prima finde. :-)

Wenn ich nur auf Optik gehen würde: Kompakt oder Extralang.
Wenn ich den Bus als PKW betrachte im täglichen Nutzen, dann nur Kompakt. Würde ich viel Platz brauchen wäre der Lang eh immer zu knapp. Oder wer schafft es in einem Mittelklassewagen mit Fünf erwachsen für ne Woche in den Urlaub zu fahren ohne Dachbox!!!!!!!
Also was soll da beim Lang mit sechs Leutz bei rauskommen! Unter und zwischen den Einzelsitzen geht ne Menge, issss-klarrrr!

Das Fahren mit Anhang beim Lang ist wegen dem Überhang auch anders. So (ja extremes Beispiel) als wenn man Sattelzug oder Maschinenwagen fährt. Beim Gliederzug wackelt´s einfach weniger und der Kaffee plempert nicht. :-P

NachMopf sollte sein. Optisch ist eines; Technisch das andere. Wo im Verborgenen doch mehr geändert wurde, als man Denken möchte!

Bei den Extras würde ich mir eine Wunschliste machen, da es zu Komplex ist. Da wo „volle Hütte“ dran steht, ist es selten der Fall. Zu dem gibt es unverzichtbares beim Bus und durchaus vieles worauf man verzichten kann. (Auch werden Folgekosten oft nicht bedacht, für einen Krams den man nicht nutzt!)

Also viel Spaß beim Suchen/Suchen lassen.

MfG, Klaus
PS ein V6 braucht es auch nicht, da er völlig überdimensioniert ist und die Elektronik eh alles einbremst wenn man „Wilde Sau“ spielen möchte. Ein gut laufender VierEnder hat auch seine Reize.

Geändert von Cooper40 (15.07.2019 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten