Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.11.2012, 22:20
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Mittlerweile 232.000 , läuft...

Habe nun aber schon 2 Schrauber Tage investiert, alles nur Kleinigkeiten bisher, aber irgendwie ist in dem großen Auto alles "Sehr Kompakt" gebaut ...

- Bekanntschaft hatte ich nun schon mit der Schiebetüre, dort den Türgriff getauscht.
- Zum tauschen der Birnchen in der 3te Bremsleuchte musste die ganze Verkleidung runter, bei the Way mal geschaut warum der Wischer hinten nicht tut, Strom und Wasser kommen an, also wohl Motor platt,bin Ersatz am suchen.
- Innenraumluftfilter hab ich heute getauscht... das war nen Akt... Ohne geht das fast nicht... Und nun wundert mich auch nicht warum an den Füßen so wenig Luft ankommt, komische Konstruktion diese "Luftduschen" werden ja einfach nur mit der Verkleidung aufgesteckt.

Dann ist mir beim Abbauen der BeifahrerFussboden Verkleidung folgendes Bündel entgegegen gerollt:


das muss dann wohl auch mal sauber verlegt werden... kann auch sein das ich es rausschmeiße, leider keine Bedienungsanleitung vorhanden, finde auch keine im Web, mal meine Eltern fragen ob die mir Ihr Pioneer Avic vermachen...
- Die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole sind auch sehr ausgeleiert, eine Seite hat es auch hinter sich, wurde wohl schonmal geflickt.
- Dann als eigentlich schon feierabend angesagt war, wollte ich noch schnell eben den LuftFilter ersetzen, Pustekuchen, das geht auch nicht mal eben so... hehe ...

Aber der Innenraumluftfilter war krass, in der Zeit verbauen andere an nem W202 ein ganzen Klima/Heizungkasten, hehe...

Nungut, bisher alles Kleinigkeiten, genau das richtige für gemütliche Schraubertage.

Hier noch ein Bild aus der Eifel wo ich mit meiner Freundin über Allerheiligen war:


Vor der Fahrt dahin wurden noch die WR aufgezogen, musste leider den Bordwagenheber benutzen weil ich nicht gecheckt habe wo/wie ich den Rangierwagenheber ansetze Und mir ist aufgefallen das die WR mit 19er Schrauben sind, und die SR mit 17er Nuss, aber ich hab ja eh kein Reserverreifen ) Hätte also kein Schlüssel gebraucht. Bei den WR wars so, das ich wohl 1-2 Schrauben nicht fest genug gezogen habe, auf der Fahrt in die Eifel gabs dann komische Geräusche, Radschrauben nachgezogen, und weiter... hehe...

Nächstes Problem was ich angehe ist die Innenraumbeleuchtung welche während der Fahrt immer mal angeht, und derzeit nicht mehr ausgeht, da der Vorbesitzer da mit LED rumgegemacht hat, vermute ich da ist irgendwo ein Kurzer...

Mit dem Schnuffel dürfte mir erstmal nicht mehr langweilig werden
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: