Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.01.2012, 17:58
Sessajenny
Gast
 
Sessajenny´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ich fahre privat noch einen Audi A6 3,0 Avant und meine Frau einen VW EOS und habe von da her viel mit einer kleinen VW/Audi Werkstatt Kontakt.
Die Werkstatt ist nicht die preiswerteste aber das ist Mercedes bei weitem auch nicht aber so einen Service wie ich ihn in vielen Jahren dort erlebt habe ist einfach einmalig.
Bei jeder Ispektion wird der Wagen Zuhause abgeholt und ein kostenloser Leihwagen vor die Tür gestellt, auch schon mal ein A8.
Bei Reperatuiren wird sofort ohne nachzufragen ein Kulanzantrag gestellt so das wir erst bei 4X A6 1 X Polo 1 X Golf Kombi und 1 X Eos 3 Reperaturen bezahlen mussten.
Das der Wagen kostenlos außen und innengereinigt übergeben wird zeugt auch von Service.
Den Verkäufer der Nutzfahrzeugabteilung bei VW, na Ja, er mag mich nicht und ich Ihn nicht, deshalb fahren wir in meiner Firma 8 Vitos mit denen ich keinerlei Probleme habe, die laufen ohne das man sie merkt.
Ganz ander sieht es in der Fiat-Werkstatt aus in die wir unser Womo bringen, da muss ich immer Baldriantropfen vorher nehmen, aber diese Werkstatt ist für Nutzfahrzeuge technisch sehr kompetent aber das Umfeld ein Caos.
Bei Mercedes finde ich den Service schon fast zu aufgeblasen, an Stelle der Models am Tresen und total überdimensionierten Glaspaläste sollten die lieber das Geld in den spürbaren Service stecken.Einen Leihwagen habe ich noch nie kostenlos bekommen und die Innenreinigung stand immer auf der Rechnung.
In der Nähe von Erkelenz bin ich mal mit einen Turboladerschaden liegen geblieben und wurde in eine sehr kleine Mercedes-Werkstatt geschleppt und dachte wenn Das mal gut geht, hoffendlich können die den Wagen reparieren. Was mir dort an Freundlichkeit entgegengebracht wurde fand ich einfach Klasse und Die konnten mit dem Fahrzeug umgehen ohne Schnick-Schnack, einen Kaffe habe ich auch bekommen und sogar einen kostenlosen Leihwagen, einen alten 190-er mit über 200.000Km auf der Uhr, ein Privatwagen von einem Monteur.
Hätte ich hier so eine Werkstatt würde ich auch privat Mercedes fahren.
Ich habe die Erfahrung gemacht je größer die Werkstatt um so kostspieliger und besch..... ist der Laden.

Geändert von Sessajenny (25.01.2012 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: