Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 10.12.2018, 21:59
WHans WHans ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: OAL
Vahrzeug: V 220 D
Baujahr: 2018
Motor: OM 651
WHans´s Fotoalbum
Beiträge: 212

Ostallgäu in Marktoberdorf -[Deutschland]- OAL Ostallgäu in Marktoberdorf -[Deutschland]- RH 4 7
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Genau in diesem WENN liegt das Problem auch in Deutschland.
Wieviel von diesen Ökosteuern die wir schon entrichten landen tatsächlich im Umweltschutz?
Welcher Anteil der Mineralöl-, Kfz-Steuer und noch einige weitere die damit im Zusammenhang stehen landet im Ausbau der Infrastruktur und Umweltschutz? Und demnächst dürfen wir für unsere Steuern nicht ein Mal mehr fahren und das auf Grund fadenscheiniger Begründungen.
Grundsätzlich gebe ich dir recht mit der Kritik. Aber:
Ich habe mir gerade das Autobahnnetz in den östlichen Bundesländern angesehen. Die Autobahnen wurden doch nicht in der DDR gebaut sondern nach der Wende, kosteten die nichts.
80 Mrd. € aus dem Bundeshaushalt landen jährlich im Topf der Rentenversicherung, weil die Beiträge nicht ausreichen.
Das sind nur zwei Beispiele. Klar wird viel verschwendet, und für was wieviel ausgegeben wird ist diskussionswürdig.

Insgesamt glaube ich, dass die Kritik einfach übertrieben ist.
Ich kann mich auch nicht in die Ankunftshalle des Münchner Flughafens stellen, die vielen Rentner betrachten, die von einer Kreuzfahrt oder einer sonstigen Flugreise zurückkommen und daraus schließen, dass es allen Rentner unglaublich gut geht. Man muss das Negative und das Positive relativieren.

Was die Medien und viele Politiker betrifft, gebe ich dir vorbehaltlos recht.


Gruß
Hans
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WHans für den nützlichen Beitrag: