Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.10.2019, 11:32
Benutzerbild von 44
44 44 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Südhessen
Vahrzeug: V250
Baujahr: 2016
Motor: OM651
44´s Fotoalbum
Beiträge: 429
Idee

Heute wurde mir anlässlich eines TÜV-Termins ohne, dass ich hier extra nachfragen musste der besagte Gutschein überreicht.
Auch eine direkte Verrechnung mit den Kosten für die Prüfung war nach kurzer Abklärung kein Problem.


Das Update wurde bei mir im März erledigt und seit dem konnte ich weder einen Diesel-Mehrverbrauch (das behaupten ja manche) noch sonstige Probleme feststellen. Der Ad-Blue Mehrverbrauch ist durchaus signifikant, fällt Finanziell aber nicht wirklich ins Gewicht solange man an der Zapfsäule tankt. Lediglich die völlig unsinnigen Füllstandswarnungen sind hier, besonders in Kombination mit dem kleinen Tank, nervig - ein wirkliches Problem ist aber auch das nicht.

Sicherlich, betrachtet man alle Dimensionen des ganzen Abgasdramas in voller Tiefe, so stellt sich die Sache wesentlich komplexer dar und man darf den Gutschein durchaus auch als extrem billige Masche zur Wogenglättung verstehen.


Trotzdem:
Wenn mein Fahrzeug nun weniger emittiert ist das eine sehr gute Sache! Ich bin gerne bereit hierzu den ein oder anderen zusätzlichen AdBlue Tankstopp einzulegen und auch den nötigen finanziellen Beitrag zu leisten.
Bekomme ich jetzt ca. 160l AdBlue geschenkt ist das um so besser...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag: