Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.08.2014, 07:16
MBsilber MBsilber ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: 83454 Anger
Vahrzeug: Viano W639
Baujahr: 2007
Motor: Viano silber 2,2 cdi automatik
MBsilber´s Fotoalbum
Beiträge: 1.506

Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland]- BGL Berchtesgardener Land in Bad Reichenhall -[Deutschland]- AA 6 0 0
Standard >Neue Vignette Slowenien, Maut in Kroatien

Zitat:
Zitat von auco Beitrag anzeigen
Jupp... Kann ich bestätigen...
Zur Not halt bissl leiser fahren...
Guten morgen Ihr beide,
also ich bin der Meinung, dass eine Urlaubsanfahrt von A nach B mit Kindern so rasch u. schonend gehen soll, wie die Strecken es zu lassen.
Da dürfen doch ein >paar €< keine Rolle spielen.
Ich habe es schon oft erlebt, dass Familien >fertig, Kinder schlafend,hungrig gnatschik, und zu später Stunde am Campingplatz ankommen und dann erst aufstellen beginnen. Frage : ist das ein schöner Urlaubsbeginn ????
Wenn wir jetzt als Rentner fort fahren, dann planen wir entweder eine Zwischenübernachtung ein u. schauen uns auch mal was an, oder wir machen reinen Badeurlaub, dann geht aber auf schnellsten Weg dort hin.
Und >ohne jemanden zu Nahe zu kommen oder zu beleidigen meine ich , dass die sogenannten Knicksäcke dann lieber zu Hause bleiben sollten.<
Wer nach Italien oder Frankreich- Spanien will, fährt ja auch nicht 15 - 20 Stunden über die Landstraße ans Ziel um vielleicht die 80,- € Maut zu sparen.
Ich kann heute dank der neuen Autobahn in 6-7 Stunden in Dalmatien (Zadar) ankommen gegenüber der früheren Küstenstraße bis zu 13 Stunden die mir Nerv und Zeit gestohlen hat, abgesehen von dem Risiko . Dafür bezahle ich gern die anfallende > Autobahn Maut.
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: