Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.12.2017, 12:48
Benutzerbild von Mad
Mad Mad ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: NES
Vahrzeug: Viano FUN
Baujahr: 2008
Motor: 3.0 CDI
Mad´s Fotoalbum
Beiträge: 564
Standard

Zitat:
Zitat von janr Beitrag anzeigen
Der Ketteninnenring, der normalerweise aus einem Kabel mit Verschlussglied besteht, ist bei EasyFit offen und wird lediglich durch ein Nylon Faden verbunden/fixiert und über EasyFit vorgespannt.
Das der Ring nicht durch ein dickes Stahlseil geschloßen wird ist mir bekannt, ja aber außer Haltbarkeitsgründen bezüglich des Fadens selber kann ich jetzt nichts gewaltig schlechteres daran finden.

Zitat:
Zitat von janr Beitrag anzeigen
Benutzt Du so inflationär oft Ketten, dass man auf eine Lösung mit einem stabilen Innenringverschluss verzichten muss?
Sagen wir es so, ich habe derzeit eine Pewag-Kette ohne Groß Tamtam, die unter dem Rad durchgeschoben wird, dann der Innenring oben geschloßen wird und vor dem Rad die Ketten über die Glieder geschloßen werden sollen.

Sollen deshalb, weil beim letzten Versuch eine der zwei Ketten pardout nicht dazu zu bewegen war Ihre Glieder soweit zusammenzustrecken, dass man diese hätte einhaken können.
Also machte ich mich auf die Suche nach einfacheren Ketten und wenn man das Video betrachtet geht es ja wohl nicht einfacher als diese Kette.
__________________
Mit Zitat antworten