Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.09.2012, 20:05
viayes
Gast
 
viayes´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Bilstein B14 Gewindefahrwerk für den Viano

Hallo,
habe heute bei Bilstein (endlich) eine gute Neuigkeit erfahren. Da ich mit meinem serienfahrwerk nie wirklich zufrieden war und ich in der Vergangenheit betr. Fahrwerksoptimierung immer bei Bilstein und bei Sachs die besten Erfahrungen gesammelt habe , hatte ich mal wieder bei Bilstein nachgehakt:
Das Gewindefahrwerk für den W639/2 (ab Modelljahr 2011) rückt näher und man konnte mir schon folgende Daten mitteilen. Passt für alle W639/2 inkl. 3,0cdi, W639/4, + W639/5 . Ohne Luftfederung (habe ich gottseidank nicht. Ohne Allrad.
Fahrversuche in Papenburg + auf dem Nürburgring (!) sind bei Bilstein komplett abgeschlossen + Abstimmung soll wie immer Bilstein-typisch komfortabel , aber mit deutlicher Minimierung des Wankens + Schaukelns sein . Einstellbereich vorne von 30-50mm und hinten von 25 -45mm. Hatte so ein Bilstein B14 schon im T5 davor gefahren und er war damit ein anderes Auto. Mehr Pkw und kein Dampfer. Aber 100% familientauglich und das Alpenpässe Fahren + Landstr. haben wieder Spaß gemacht. Mal sehen wie der Preis ist. E soll ca Ende Nov. auf den Markt kommen.

Grüße,
viayes
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: