Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1206  
Alt 08.04.2022, 09:39
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo Nico,

das mag für Dich so sein, aber ehrlich gesagt finde ich etwas arg ICH bezogen gedacht.

Nicht alle können, ggf. noch für zwei, drei, vier ...... Personen die Bußgelder bezahlen und ggf. wird man neben dem Alltag auch noch von der Arbeit ausgeschlossen. Lohn / Gehalt wird es in diesem Fall sicher auch nicht geben - das würde - keine Angst- schon per Gesetz so geregelt werden. Dann wird es selbst für "normal" situierte Personen / Familien ganz schnell mehr als eng. Wenn die Busgelder nicht bezahlt werden kommt schnell die Vollstreckung - (die können sich ihre Titel ja selber drucken ohne Gerichtsverfahren). Folge: Konten dicht / leer, Wohnung geht in die Zwangsversteigerung, die Kreditgeber stehen dann logischerweise auch auf der Matte. Also bleibt einem dann nur eine Klage vor dem Verwaltungsgericht - OVG - Verwaltungsgerichtshof - Karlsruhe - EUGH - viel Spaß dabei, denn das habe ich letztes Jahr auch im Zusammenhang mit Corona probiert und kann Dir nur sagen, die lassen dich ganz einfach auflaufen, wie sagte schon mein Vater "Verwaltungsrecht ist nur Recht im weiteren Sinne".

Um solche Szenarien zu vermeiden müssen die Bürger zusammenhalten, auch wenn die Politik versucht uns auseinander zu dividieren. Das Ansinnen eine Impfpflicht nur für über 50 / 60 jährige einzuführen war auch so ein Versuch, da hoffte die Regierung, dass es in diese Personengruppe relativ wenige ungeimpfte gibt, zudem diese eher keine Großdemos veranstaltet und die Jüngeren sich denken - ich bin ja nicht direkt betroffen also mache ich es mir bequem und gehe nicht dagegen vor bzw. stimme zu.
Leider wäre dieses eventuelle Denken der Jüngeren (ich möchte das niemand unterstellen) zu kurz gesprungen, denn wenn eine Regelung für eine bestimmte Personengruppe erst mal beschlossen ist, lässt sie sich relativ einfach step by step auf andere Gruppen ausweiten. Schon deshalb muss auch die bestehende faktische Impfpflicht für das Gesundheitswesen ganz schnell weg. Jetzt ist der Zeitpunkt, dass die Bürger sich solidarisch verhalten und gemeinsam ihre Rechte schützen / einfordern.

Wenn ich jetzt, wie heute vor allem in den Mainstream Medien so beliebt, agieren würde müsste man sagen: Das Parlament hat eine Impfpflicht abgelehnt, also sind alle die nicht gegen die Impfpflicht sind unsolidarisch, Querdenker, rechtsextrem ..... - Ich hoffe man erkennt die Absurdität dieser Art zu polarisieren, auch wenn wir genau dieses Vorgehen gerade von Politik, Presse, Rundfunk... ja inzwischen leidlich gewöhnt sind.

So long
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: