Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 09.12.2021, 11:30
Eumeltier Eumeltier ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: PR
Vahrzeug: Viano FUN lang / Vito lang
Baujahr: beide 2011
Motor: beide 3.0CDI
Eumeltier´s Fotoalbum
Beiträge: 553
Standard

Naja, was soll ich hinterfragen...


Ich bin dreifach geimpft, meine Frau doppelt + genesen (Impfdurchbruch, absolut leichter Verlauf), meine beiden größeren Kinder sind doppelt geimpft, die jüngste ist jetzt auch genesen (noch zu jung zum impfen, wurde von meiner Frau angesteckt, auch kein schlimmer Verlauf).
Ich und die größeren Kinder haben sich nicht angesteckt - und meine jüngste war hochinfektiös.


Die Impfung wirkt, daran gibt es keinen Zweifel:

https://cdn.statcdn.com/Infographic/...mal/26164.jpeg


Vielleicht nicht so, wie sich manche das denken, aber die Erkenntnisse sind ja auch noch am Entstehen. Viele falsche Erwartungen kommen nunmal aus der Bild (oder auch die Welt fällt mir sehr negativ auf in letzter Zeit).
Viele Infos werden verkürzt dargestellt.
Geimpfte Infizierte sind genau so ansteckend wie ungeimpfte. Ja, WENN sie sich symptomatisch infizieren, ist die Viruslast ähnlich hoch. Aber sie infizieren sich halt deutlich seltener. Diesen zweiten Teil der Studie läßt die Presse aber gerne weg und es bleibt übrig: Geimpfte infizieren andere genau so häufig wie ungeimpfte. Nö.
Zusätzlich scheiden geimpfte Infizierte zwar viele Viren aus, diese sind aber zum großen Teil schon von Antikörpern zugeklebt und damit nicht mehr inketiös. Auch das verschweigt die Regenbogenpresse lieber.


In meinen Augen ist es absolut fahrlässig, sich nicht zu impfen. Das Virus wird quasi jeden erwischen. Vielleicht nicht wie Spahn meint, diesen Winter, aber dann halt nächsten. Klar wird den meisten nicht viel passieren, aber mit der Argumentation könnte man auch die Impfung gegen Kinderlähmung lassen, denn Polio ist für die meisten absolut ungefährlich. Ernsthafte Folgen wie Lähmung oder Tod sind prozentual sehr selten, aber aufgrund der Tatsache, daß Polio zu einer 100%igen Durchseuchung führt, sind es auf die Gesamtbevölkerung halt doch sehr viele Fälle absolut gesehen.



Aber was soll ich mich darüber aufregen, ändern tu ich eh nichts dadran.
Meine Familie ist gut geschützt, ich sag meinem Sohn, er soll jetzt vorsichtig mit seinem Moped sein und sich nicht das Bein brechen, ist keine gute Zeit fürs Krankenhaus und ansonsten soll jeder machen, was er meint. Am Ende werden wir tatsächlich alle geimpft, genesen oder gestorben sein. Ob das nun 2022, 2023 oder 2024 ist, wer weiß.
Wie lange der Pandemiezustand noch dauert, das ließe sich durch Impfungen verkürzen... aber soll jeder machen, wie er meint, sonst rege ich mich noch auf und bekomme einen Herzinfarkt und bekomme kein Intensivbett weil durch ungeimpfte Corona-Kranke belegt. Nönö...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Eumeltier für den nützlichen Beitrag: