Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 09.12.2021, 09:20
ktm ktm ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: WL
Vahrzeug: Vito W447 114CDI
Baujahr: 2016
Motor: 114 CDI 136PS
ktm´s Fotoalbum
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von Mylo Beitrag anzeigen
ABER alle können den Virus übertragen also auch geimpfte deswegen verstehe ich das ausgrenzen von den Menschen nicht die sich nicht Impfen lassen möchten.
Liegt es wirklich am Zustand der Krankenhäuser ?

ich verstehe das ganze auch nicht mehr. bin 2-fach geimpft weil ich mich schützen will vor einem schweren verlauf. das ich jemanden anstecken kann ist mir bewusst. aber diese gefahr gab es zu grippe zeiten auch schon.
damals waren es die helden der arbeit welche sich noch sichtlich krank in die arbeit geschleppt haben um GANZZZZ wichtige dinge noch zu erledigen und dann gegen mittag völlig entkräftet heim gegangen sind. und so nebenbei noch ganze abteilungen mit dem grippevirus versorgt haben.
hat damals auch nur wenige gejuckt wenn hunderte leute jährlich im krankenhaus wegen der grippe und gestorben sind, oder wenn grippekranke am krankenhaus gang versorgt wurden weil keine zimmer mehr frei waren.

bis jänner 2020 mußte ich meinem arbeitgeber nachweisen dass ich krank bin wenn ich in krankenstand gehe. seit kurzem muß ich in österreich meinem ag nachweisen dass ich gesund bin (pcr-test oder geimpft/genesen) damit ich arbeiten gehen darf.

zur situation in oberösterreich, ja der lockdown war notwendig weil die intensivstationen voll waren (zu ~80% von ungeimpften belegt).

zum abschluss:
- die impfung ist derzeit die beste möglichkeit die wir haben um nicht im krankenhaus zu landen bei infektion.
- ja mich kotzt es an dass wegen vieler ungeimpfter ich wieder wahrscheinlich monatelang nicht ins fitnessstudio kann,
- aber ich verstehe auch jeden der sagt "nein ich nehme an diesem experiment an der menschheit nicht teil und lasse mich nicht impfen"

Geändert von ktm (09.12.2021 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu ktm für den nützlichen Beitrag: