Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 08.12.2021, 08:05
Benutzerbild von FW-Paule
FW-Paule FW-Paule ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 23.04.2015
Ort: Dachau
Vahrzeug: V 250 Bluetec lang
Baujahr: 2016
Motor: 2.2 CDI
FW-Paule´s Fotoalbum
Beiträge: 66

Dachau -[Deutschland]- DAH Dachau -[Deutschland]- F 9 * 1
Standard

Zitat:
Zitat von sessi Beitrag anzeigen
Ich weis aus sicherer Quelle, dass in einem eher kleinen Krankenhaus hier dieses Jahr 86 Betten abgebaut wurden. Also ich rede hier immer von Intensivbetten.

Ich komme aus dem Gesundheitswesen. "Kleinere Krankenhäuser" haben maximal 10 - 15 Intensivbetten. Ein Abbau in dieser Größenordnung ist daher niemals plausibel.

Diese Quelle ist sicher nicht "sicher". Wie so viele von den Quellen...

Die Zu- und Abnahme der Betten ist teilweise rein rechnerisch begründet und dem sich ändernden Pflegeschlüssel (Anzahl erforderliche Fachpflegekräfte pro Bett) und dem Abrechnungsmodus (DRG) geschuldet. Die Zahlen haben sich auch schon vor COVID-19 ständig verändert.

Aber es fiel halt nicht so auf, weil in der Regel jeder intensivpflichtige Patient ein Bett bekommen hat. Jetzt stehen wir mit dem NEF, RTW und RTH am Schadensort und telefonieren alle um irgendwo ein Bett zu bekommen. Die Leidtragenden sind dann die Patienten mir schweren Unfallverletzungen, Schlaganfällen, Herzinfarkten, Embolien...etc. Hier geht dann sehr kostbare Zeit verloren, weil kein zeitliche adequate Behandlung erfolgen kann.

Und das ist tatsächlich FAKT.
__________________
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie alle selbst zu machen...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu FW-Paule für den nützlichen Beitrag: