Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 05.12.2021, 20:18
purple
Gast
 
purple´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

"...nicht selten seid Ihr doch die Prügelknaben."


Auch das gehört dazu und ist der Preis, wenn man sich für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung einsetzt.
Temporäres Politikerversagen führt aber nicht dazu, dass mein Dienstherr sich nicht grundätzlich schützend vor mich stellt.
Der Gesetzgeber hat nicht nur besondere Vorschriften geschaffen, die einen Angriff auf meine Unversehrtheit unter Strafe stellt.

Für meinen Dienst alimentiert er mich bis an mein Lebensende und aufgrund eines eingegangenen Treueverhältnisses zu ihm brauche ich mir um meinen Arbeitsplatz keine Sorgen machen, wie es vielleicht jetzt einige Menschen ereilen wird. Die Pandemie stellt doch schon jetzt so manchen Arbeitsplatz in Frage.


Ich bin jetzt in meinem 47. Dienstjahr und habe meine Dienstzeit nach Erreichen der Altersgrenze freiwillig verlängert. Auch wenn ich im Laufe dieser vielen Jahre schon mal von der Politik belogen und betrogen worden bin, mein Dienstherr steht grundsätzlich vor mir.

Dazu ist allerdings zu sagen, dass Polizei Ländersache ist und es da in anderen Bundesländern anders aussehen mag.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: