Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.07.2016, 00:33
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Räusper!
VW darf wegen meiner gern einen großen zwischen die Hörner bekommen:

Im Profisport wird es doch vorgelebt mit den Reglements. (Egal wie Schwachsinnig oder Gut sie seien!)
Ist man im Regelwerk ist alles I.O.
Haut man drüber, gibt es einen zwischen die Hörner PUNKT
Was will man denn machen wenn man erwischt wird! M. Schuhmacher hat seiner Zeit in Monaco Pech gehabt mit seiner „Taktik“, es gab zu viele Augen/Kameras! (Ein paar Jahre vorher wäre er damit noch durchgekommen, auch weil sowas nicht unüblich war!)

Wenn die Nummer bei VW nicht so klar gewesen wäre, hätten die sich gedreht bis zum Nimmermehr.
Was ich toll finde, dass die Bonis wohl zurückbezahlt werden sollen, da es für „Minus“ ja nix gibt. (Also Theoretisch! Die finden aber bestimmt was, wie sie Die behalten können!)

Da VW für mich auch ein „Vorreiter“ für Niederlassungen schließen ist, geht mir die Bude mit vielen Dingen schon seit langem auf den Sender.
OPEL hatte meine Zustimmung zur Rettung. Bei VW sage ich, die Managerebene hats versaut und bevor die nicht alle Geköpft sind, braucht es für mich kein VW mehr.
Ich habe auf keiner anderen Fahrzeugmarke so einen Hass wie bei VW.
Man kommt ja schlecht an wirkliche Zahlen-auf-spaltungen!:
Wo der Golf II raus kam sollten die reinen Herstellungskosten ohne Entwicklung keine 2000 DM betragen inkl. Steuer. Beim Händler ging nichts unter 12.000 DM vom Hof.

Die Manager konnten ja nicht mit ner S-Klasse oder einem A8 vorfahren, also musste der „Phaeton“ her. Ich lasse die Bewertung von dem Fahrzeug mal völlig außen vor, aber wenn ich eine Manager mit Herzblut wäre und würde hinter der Marke stehen, würde mir ein „Aufgeblasener“ Passat wie PowerGolf völlig ausreichen. Somit ist die Geldgier in der oberen Etage für mich Programm.

Ob meine Sichtweise nun hinkt oder nicht, ist mir wurrrrschd, abba so was von!

Bei anderen wird sich auch genug finden lassen, aber irgendwie dringt nicht soviel an die Medien! Auch merke/höre/sehe, ich nicht soviel „****sinn“ bei den anderen Herstellern.

Ich hätte genug Beispiele für Technische Dinge beim VW für NEGATIV.
Was ich behaupte ist folgendes: Der Anteil der reinen Kosten zur Herstellung von einem VW sind unter 20 %.
Bei anderen Herstellern vermute ich im Schnitt um die 25 %. Ob VW jetzt die Marge noch weiter nach unten bekommt bezweifele ich mal, aber die Zielsetzung von den „Wichtigen“ da oben, hätte es wohl gerne!

Ich kenne auch keinen Hersteller der wegen dem „Profit“ so ein gezuppel für andere Märkte macht wie VW.
Natürlich haben andere Kontinente, wie Klimazonen, wie Benuzung, wie Einsatzzwecke, wie jeweilige Gesetze auch andere Profilierungen der Fahrzeuge „nötig“.
Beim MAZDA weiss ich um das ein oder andere weil aus der weitläufigen Familie einer seit Jahrzehnten ein Autohaus führt mit guten Ruf. (Habe gestern erst noch mit ihm gesprochen weil ich was über den BT50 wissen wollte.)

MAZDA sagt ganz einfach, wenn die jeweiligen Anforderungen zu „speziell“ sind, gibt es das Fahrzeug halt nicht angeboten. (Das man trotzdem an was dran kommt, liegt an dem Binnenmarkt wie Schlupflöchern!) Mazda-Händler kümmern sich trotzdem so gut es geht.
Beim HONDA weiss ich auch um ein paar Dinge.
Wenn man für einen US-Golf Teile wünscht, ist man beim VW-Partner meist falsch.

Also, so lange die VW-Spitze mir nicht beweist das sie was für sein „Auto-Volk“ macht, darf sie mir gestohlen bleiben. Der T1 Samba ist für mich Kult. Wie ein paar andere Fahrzeuge aus dem Haus. Ich werde aber nie einen haben wollen.

Der Engländer hat meine Eltergeneration schön verhauen und Geschichten über Gefangenschaft bei denen, will ich nicht mit anfangen!
Einen oder mehrere MINI´s, wird es aber immer bei mir geben. Vermutlich sogar länger wie ich da rein komme.


Also solange VW „nicht der Buhmann sein soll“ gibt es aus meiner Ecke noch mehr Dreck zu werfen. Bin gerade gut in Fahrt mit meinem MX5!

MfG Klaus
PS Mein kleiner Lieblingscousin ist seit Jahrzehnten Golffahrer, der bekommt seine Fahrzeuge immer schön von mir geschraubt, wie von Frauchen, die Polo´s. (Da geht es „Politisch“ nicht anders! Von daher meiden wir beide das Thema.)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: