Thema: tgcj´s Viano
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 21.08.2023, 06:06
Benutzerbild von tgcj
tgcj tgcj ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: Bissingen an der Teck
Vahrzeug: W639/2 Ambiente
Baujahr: 2011
Motor: 2.2CDI 4matic
tgcj´s Fotoalbum
Beiträge: 386
Standard

Zitat:
Zitat von gvidas Beitrag anzeigen
Das kenne ich wo her....


SRS klingt definitiv nach Gurtschloss. Ist oft ein Kabelbruch direkt am Schloss selber. Hatte meinen mal repaiert gehabt. Hat 2 Jahre gehalten. Jetzt neu.



Das vibrieren wird interessant. ich hab das von 90 auf 100Km/h. War erst eine Vibration jetzt ein Brummen. Hat sich also was verändert.

Ich beobachte das weiter ob es sich ein weiteres Mal verändert oder verstärkt. Bei der letzten Kontrolle war nix festzustellen. Ich tippe auf das DIff an der HA.

Das hintere Diff war auch mein erster Gedanke. Haben dann Ölwechsel gemacht (ist bei 180tkm eh im Service hinterlegt) aber da war alles IO. Kein Abrieb drin, keine ungewöhnlichen Gerüche oder sonstiges. Haben dann neu befüllt und gleich Gear Protect von LiquiMoly hinzugegeben. Das Geräusch hat sich aber gar nicht verändert. Selbe an der VA. Getriebeölwechsel ist auch bei 180tkm vorgeschrieben das wollte ich beim nächsten Setvice dann auch machen inkl. Spülung. Wenn das dann gemacht ist ohne Änderung kann ich das auch ausschliessen. Bliebe dann das VTG oder die Kardanwelle auf die ich einfach am meisten tippe.
__________________
Viano Ambiente 4matic
Jeep CJ7 4.2L R6
Jeep Comanche 4.0L R6
Mit Zitat antworten