Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.04.2017, 06:58
Alpha13 Alpha13 ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Berlin
Vahrzeug: Viano
Baujahr: 2011
Motor: 3,0CDI
Alpha13´s Fotoalbum
Beiträge: 116
Standard

Hast Du alles gelesen?
Das Ding wurde auf den gängigen Anzeigeplattformen angeboten. Ich hatte den Wagen schon länger unter Beobachtung und ihn daher "geparkt". Als die Mitteilung kam der ist reduziert hab ich sofort angerufen und den reservieren lassen. Der Rest steht ja in dem Erfahrzungsbericht drin. Ob was faul war weiß ich nicht. Der wurde als unfallfrei deklariert und ich hätte bei Kaufabschluss über das Autohaus eine PerfectCarPro für ein Jahr bekommen sollen. Laut dem Eigentümer hatte der in dem Autohaus ein neuen T6 geordert und den Vito als Kommisionsfahrzeug dort stehen lassen.
Selbst wenn etwas damit gewesen wäre, hätte mich das nicht groß gejuckt. Ich wäre ja mit der Garantie abgesichert gewesen.
Der springende Punkt liegt wohl eher bei der Preisgestaltung. Wahrscheinlich hatte man seitens des Autohauses Angst man müsse jetzt draufzahlen, weil der Eigentümer mit dem mir angebotenen Kaufpreis nicht zu frieden war. Ich hatte anfangs zu verstehen gegeben, dass mich das nicht interessiert und das Autohaus das mit dem Eigentümer klären müsse. Mir wurde der Wagen in einer eindeitigen Willenserklärung zum Kauf für 27300€ angeboten und dieser wäre für das Autohaus bindend, zumal von dem Vermittlungsgeschäft nie die Rede war und kein Wort davon in der Anzeige stand.
Ich bin der Meinung, dass ich zumindest der nutzlosen Anreise wegen schon Anspruch auf Schadenersatz habe.
Wenn man das Ding noch weiter spinnt, könnte ich mir jetzt anfangen einen gleichwertigen Wagen suchen und das Autohaus auf den mehr bezahlten Preis verklagen. So wird das zumindest bei ebay gehandhabt.
Mit Zitat antworten