Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.08.2016, 19:59
Viano V6 cdi Viano V6 cdi ist offline
Rookie
 
Registriert seit: 14.02.2013
Ort: OS
Vahrzeug: Viano 3.0 CDI EL
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI
Viano V6 cdi´s Fotoalbum
Beiträge: 26
Standard w447-Vito Stromer / E-Mobilität / Neuigkeiten

Hallo liebes V-Vorum!

Heute ist am Spätnachmittag ein aktueller Vito neben mir, ich war gerade per pedes unterwegs, vorbeigefahren. Er kam mit den bekannten gleißenden Tagfahr-LEDs und schwarzer Lackierung daher und machte durchaus einen ansehnlichen Eindruck. Irgendein Schriftzug war von Weitem erst nicht lesbar. Als er dann an mir vorbeifuhr, hörte ich keinen Motor und las den Schriftzug nun klar: Stromer! Dies stand auch auf der Seite jeweils lackiert und hinten glaube ich in dem gewohnten aufgeklebtem Schriftsatz für die Typenbezeichnung. Ziemlich überrascht sah ich auf das Kennzeichen, welches aus der Schweiz stammte! Darf man hier auf eine große Reichweite schließen? Schön wär's!
Es fand sich kein Firmenlogo auf dem Fahrzeug, eben nur die Bezeichnung "Stromer". Hinten hatte das Fahrzeug eine doppelflügige Tür, wie man sie vom Vito kennt.
Nun gibt es ja schon seit dem W639 auch Elektro-Vitos, meines Wissens aber nur für Firmen und dies als Leasing. Da aber kein Firmenhinweis auf dem Fahrzeug war, stellt sich mir die Frage, ob diese nun auch für den Privatmann käuflich sind, oder ob es sich hierbei um ein Testfahrzeug handelte. Ha t jemand von Euch schon etwas genaueres mitbekommen? Evtl. sogar H2-Hybrid?

Viele Grüße aus Osnabrück!
Constantin
Mit Zitat antworten