Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.08.2016, 12:14
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Standard

Zitat:
Zitat von rainerw Beitrag anzeigen
Hallo
Meiner war jetzt gerade soweit, das ich überlegen musste, ob ich diesmal auch wieder verlängere. Bei den zwei MPS vorher habe ich es gemacht und nicht gebraucht. Ich habe mich mit flauem Gefühl dagegen entschieden und hoffe ich muss es nicht bereuen. Die Verlängerung wird ja auch immer teurer, wie alles im Leben.

Schade eigentlich, das man nicht feststellen kann, wie viele Besitzer abschließen. Wie viele die Versicherung in Anspruch nehmen. Und zu guter Letzt noch bei wem der Anspruch abgelehnt wurde.
Wäre doch mal was für einen Statistiker im Forum, im Falle das es einen gibt.

Rainer
-

Da jeder garantiewürdige + meist hochpreisige Schaden ein unangenehmes individuelles Problem ist, nützen da Statistiken relativ wenig!
Eine Haftpflicht-, oder Vollkaskoversicherung schließt man/Du ja auch ab um seinen eigenen optionalen Vermögensnachteil gering zu halten.
Wenn nix passiert ist gut, und wenn's passiert, ist es für viele besser abgesichert zu sein.
Die potentiellen Fehlerquellen der von den Zulieferern unter der Maxime "So gut wie gerade nötig + so günstig wie möglich!" hergestellten komplexen Bauteile würden aus meiner Sicht eine Garantieverlängerung definitv rechtfertigen!
Im Zuge meines ersten MPs wurde auf Basis der Garantieverlängerung für €2.700 der Turbo am V6 erneuert.
Und bei meiner Harley Davidson wurden gerade vier Lager am Hinterrad ebenfalls unter der Abdeckung der Garantieverlängerung kostenneutral ausgetauscht.

-

Grüssle
Nico

Geändert von princeton1 (30.08.2016 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: