Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.11.2013, 14:00
klickspeed
Gast
 
klickspeed´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Reinhardt, na endlich mal jemand mit Weitblick.

Bevor dieser Tread in ein Chipboxthema abschweift nehme ich schnell Stellung dazu.

Das mit dem Rußfilter und dem Räuchern hatte ich noch gar nicht berücksichtigt, da das das erste Fahrzeug mit Filter in unserem Fundus ist.

Da die Veränderung der Kraftstoff-Temperaturwerte durch die Box im Regelbereich der Korrekturwerte des Kennfeldes vom Steuergerät liegen und ich nicht immer und ständig Vollast abrufe und ich auch die Box mit ihrem Kennfeld sehr konservativ eingestellt habe, sollten sich die Regenerationsphasen erhöhen jedoch im Rahmen bleiben.

Ich werde auf jeden Fall Kraftstoffverbrauch und Regelzyklen im Auge behalten. Danke für den Tip. Vielleicht sollte der Rus-Filter gleich raus naja dann muss man diesen Sonden wieder was vorgaukeln. Nein wir wollen ja was für die Umwelt tun.

Zu den weiteren Komments der Kollegen, sicher muss jeder selber wissen was für ihn das beste ist und was er verantworten möchte. Das ist jetzt unser 3. Mercedes Diesel, die beiden Vorgänger wurden ebenfalls von SKN Chipmodifiziert. Mit dem letzten Sprinter haben wir nach 8 Jahren 190000Km mit Chip runtergespült. Das Ding lief wie die Feuerwehr und ehrlich gesagt haben die da von SKM etwas zu viel reingedreht. Nach 150000km war dann auch ein Kat defekt er war verstopft. Sonst habe ich einen defekten Nockenwellensensor und ein defektes AGR Ventil gehabt welches eher nichts mit dem Chipen zu tun hatte. Später dann habe ich erfahren das der verstopfte Kat beim Sprinter kein Einzelfall ist und dies auch ohne Chipen auftritt.

Aber natürlich vielen dank für die Infos.

Mir würde es sehr helfen wenn Ihr mir Tips über Vernünftige Reifen-Radkombinationen geben könntet wichtig ist die erhöhte Radlast beim Mixto. Also 225/235 x 17" oder 245 x 18" und welche Felgen kommen in frage und sind bezahlbarer.

Ausserdem möchte ich ja die hinteren seitlichen Innenverkleidungen ersetzen um mehr Stauraum zu bekommen, hier währen Bilder infos und Tips sehr hilfreich.

lieben dank
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten