Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 15.05.2018, 11:58
Benutzerbild von overboard88
overboard88 overboard88 ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kehrwiesen 5, Deutschland.
Vahrzeug: Viano Ambiente Edition Lang 639
Baujahr: 2013
Motor: CDI V6 3.0
overboard88´s Fotoalbum
Beiträge: 94
Standard

Fahre nun Viano 639 schon seit 2008. Von zwei bis vier Fahrrädern habe ich schon alles durch. o.k. vier Fahrräder drauf zu packen ist zumindest beim ersten mal sehr Zeitintensiv. Ein paar Notizen und ein paar Fotos dazu (Fotoalbum hier vorhanden) und beim nächsten mal klappt das eigentlich ganz gut. Folie kauf ich mittlerweile die zum Bücher einbinden auf ner Rolle kostet ein Appel und ein Ei (wem die zu dünn erscheint, kann sie ja doppelt nehmen). Streifen schneiden eine Ecke umschlagen damit man später ohne grubbeln wieder gut abziehen kann, fertig. Nennenswerte Lackschäden, kaputte Dichtungen, Verformungen etc. habe ich keine. Dafür müsste man schon unangebrachte Gewalt anwenden. Heckklappe vor dem aufkleben abwaschen drauf mit der Folie und nach dem Urlaub wieder runter.
Träger montiere und demontiere ich immer komplett. 4 Schrauben oben zwei unten rechts. Alles machbar in "5-10 Minuten". Zum Räder drauf heben, nehme ich gerne den Camping Hocker vom Wohnwagen, da ich nicht der größte bin. Geht aber auch ohne.
Fühle mich wohl mit der Konstruktion. Ist stabil, wackelt nicht ...
Original ist mir eigentlich immer lieber als Zubehör, auch wenn es vielleicht mehr kostet.
Man muss auch sachlich bleiben. Stellt mal 4 Fahrräder im Hof nebeneinander so eng es geht. Dann wisst ihr wie wenig Platz so ein Träger bietet und welches Puzzle sich daraus ergibt. Egal ob man Mercedes oder VW Bus fährt. Das ändert an der Sache nichts.

Geändert von overboard88 (15.05.2018 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu overboard88 für den nützlichen Beitrag: