Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.04.2016, 13:44
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

re.
Ich lege mal eine andere Möglichkeit dar mit der Begründung, dass Vieles aus kleinen Schritten ge-ver-wachsen ist und von Beginn an schon oft schon zum Scheitern verurteilt war! (Vieles aus der Not auch Verschlimmbessert wurde!)

Man nehme mit den jetzigen Erfahrungen eine unbebaute Fläche und baue eine neue Stadt mit klaren Strukturen in der Höhe wie in der Tiefe. Wenn sie fertig ist, wird komplett eingezogen und die alte Stadt dem Erboden gleich gemacht. Dann an das gleiche mit der nächsten.

Das ist mit Sicherheit zu machen. Da vermutlich bei einem guten Konzept wirklich wenig dagegen spricht, wird das Volk schon genug Gründe an den Haaren herbeiziehen um es scheitern zu lassen.
Nicht Finanzierbar? Ich sage wenn die zukünftigen Mitbewohne mit hoher Eigenleistung mit machen, eine Lachnummer. Wenn ich sehe was meine neue Wahlheimat alles im Verbund stemmt, gestemmt hat, ein Lachnummer.

Alleine schon der Energiefaktor! Wenn die industriellen Bereiche die Abwärme weiter geben, braucht der Privatbereich sich nicht mehr kümmern. So in der Art gebe es vieles. Man könnte auch Bereiche komplett Fahrzeuglos halten und es wäre toll. Es wird heuer einfach nur verboten irgendwo rein zu kommen, aber keine vernünftige Alternative geboten weil dann die Strukturen geändert werden müssten.

MfG Klaus
PS Helmut, wenn der ADAC die Stimme der Mobilität ist, warum hauen die nicht mal richtig einen dazwischen!
Mit Zitat antworten