Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.04.2016, 12:46
Benutzerbild von demokrit
demokrit demokrit ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Frankfurt
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI
demokrit´s Fotoalbum
Beiträge: 1.247

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- EC * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Korsar Beitrag anzeigen
Hallo,

ZITAT: "Aber was solls, dann fährt man eben bis zum nächsten Parkplatz und von da aus mit dem Bus in die Stadt."

(Sarkasmusmodus an)
OK dann transportiere ich demnächst das Urlaubsgepäck, die Großeinkäufe, Möbel per Bus und Straßenbahn bis zur Endhaltestelle und dann mit der Sackkarre und ähnlichem fast 100 Höhenmeter zum Wohnort Und zahle dafür für 4 Monatskarten zusätzlich knappe 3000 Euro im Jahr .
Wie oft transportierst Du denn Großeinkäufe und Möbel? Und Dein Wohnort liegt in einer Großstadt, auch aktuell in einer Umweltzone?

80% des Verkehrs in Frankfurt z.B. sind Leute die zur Arbeit fahren und von dieser kommen. Über 50% aller Arbeitnehmer kommen aus dem Umland. Mit vernünftigem öffentlichem Verkehr könnte man hier viel tun.
Aber wenn ich mit der Familie in die Stadt fahre zahle ich als günstigsten Preis 11,- Euro für die Gruppentageskarte. Mit dem Auto sind es 3-5 Euro für's Parkhaus maximal plus Betriebskosten für etwa 4km (2km hin und zurück). Inkl. dem erhöhten Komfort. Da braucht man kein BWL studieren um die Entscheidung zu kennen.

Wenn man über die Kosten gehen würde, könnte man viel regeln. Und zum Möbel-Transportieren zahlt man dann halt mal die 10 Euro Citymaut, oder ähnliches...

Geändert von demokrit (11.04.2016 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten