Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.08.2016, 00:01
viano17
Gast
 
viano17´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Die letzten zwei Tage Richtung meines Transporters in Chatel sind schnell erzählt und führten mich fast ausschließlich über mir bereits bekannte Strecken.

Donnerstag, 04.08.2016:


Die weiter entwickelte Navihalterung:





Auch heute füllte ich zuerst den Wasservorrat wieder auf. Direkt gegenüber dem Hotel war ein kleiner Laden. Zwecks besserer Verstauung kaufe ich immer zwei 0,5l Flaschen; mit max. 1,60 Euro ist man dabei. Dafür hätte ich in einem anderen, großen Supermarkt ein Sixpack bekommen (Einzelflasche 0,50 Euro).
Bei Sonnenschein fuhr ich die schöne Strecke Richtung Osten an Roubin vorbei um dann den Col_de_la_ Bonette zu überqueren. Hier traf ich erstmals auf eine Motorradwanderdüne, die gerade Pause am Straßenrand machte.














Zum Bonette:

























Oben auf dem Bonette war etwas mehr Betrieb, aber immer noch weniger als bei meinen vorherigen Besuchen. Mag an der Uhrzeit gelegen haben? Die übliche Runde oben gedreht und runter nach Jausiers. Die große Straße ab dort lud zum schnellen Kurvenschwingen ein … und so verpasste ich in einer Rechtskurve die Abbiegung zum Col_de_Vars. Das kommt davon. Runde 300 Meter zu viel Sprit verbrannt. Auch der Vars lud zum weiteren Schwingen ein.













An der Passhöhe war ordentlich Betrieb, mehr als bisher auf den anderen, so dass ich nach einem kurzen Stopp mich weiter auf den Weg zum Col_de_Izoard machte.



















Die Uhrzeit hatte ich heute so oder so immer in Beobachtung, da ab ca. 17 Uhr es anfangen sollte zu Regnen und ich wiederum kein Hotel vorreserviert hatte.

Briancon wollte ich über den kleinen, immer wieder unbefestigten Weg hinter dem Fort du Chateau umfahren. Dieses Vorhaben musste ich abbrechen, da dort Personen mit dem Aufbau von Sperren etc. beschäftigt waren. Scheinbar findet dort eine Veranstaltung statt.






















Also doch durch Briancon bei 31 Grad. Ging schneller als gedacht und kurze Zeit später fuhr ich über den Col_de_l_Echelle.








ff
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: