Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.07.2013, 11:56
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Von den Maßen es rein zu bekommen geht ja schon mal nicht in einem V wenn ich das richtig sehe! (Bei einem T4 T5 könnte es fast klappen!)

Da ich schon zweimal genötigt wurde Eins zu transportieren würde ich auf jeden Fall davon abraten solch Gerät zu versuchen in einen Bulli, oder ähnlichem Fahrzeug rein zu würgen. Da stimme ich meinen Vorschreiben zu, ohne Beschädigung vom Fahrzeug wird es selten gehen. Selbst wenn eine Holzplatte drin wäre wo man es reinschieben könnte. (Dadurch bräuchte man keine Stehhöhe.)
Beim Teppich würde man das reißen anfangen um Stück für Stück weiter zu kommen. Sobald da was im Weg ist, wie Schienensystem oder Sitzhalterung würde man schnell hängen bleiben. Was passiert wenn man nicht weiter Kommt? Der Punkt wo einer es nicht halten kann ist schnell da!

Dann die Nummer mit dem Festbekommen wegen dem recht hohen Schwerpunkt! Die Zurrpunkte liegen dafür zu eng beinander. So das das Klavier nur bei leichter Kurvenfahrt extreme Drückte unten an der Außenkante aufbaut. Dadurch kämen auch die Zurrpunkte schnell an ihre Grenzen.
Sprinter oder ähnlichem als Kasten, wäre da wohl schon eine bessere Lösung!

Ich selber würde es mir schon genau überlegen mit welchen von meinen Anhängern ich starten würde. Mein kleiner würde es können, aber mein großer hätte den Vorteil auf der Fläche neben dem Klavier laufen zu können auch wäre er breit genug um im Flachen Winkel abspanen zu können.

Man braucht sich nur zu überlegen warum ein Profitranzport einiges kostet!
Das will man mal eben so auf die schnelle selber hin bekommen, oder besser weil man einen Bulli hat, machen andere für einen die Überlegungen! „Du hast doch, kannste nicht mal eben?)

Ansonsten viel Glück.
MFG Klaus
PS, gerade bei einem „alten“ Klavier würde ich mal den Typ Guggeln wie schwer es wirklich ist. Die mit Gussklangkörper können auch mehr als 1500 Kg. Aber ich will ja nix ane Wand malen!

Geändert von Cooper40 (23.07.2013 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: