Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.08.2009, 15:58
Breiti
Gast
 
Breiti´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard MB NL Nürnberg - Neumeyerstr.

Sooo - nachdem ich hier bereits einige Wochen angemeldet bin - erlaub ich mir nun meine Erfahrung und meine Meinung bzgl unserer Bestellung offen zu schreiben.

Muss leider etwas ausholen


Im April 2007 kauften wir damals einen VW Multivan - Sport Edition mit allem drum und dran für etwas über 50.000 Euro - war 2 Monate auf VW zugelassen. Laufleistung einige km erst.

Gefahren haben wir das Fahrzeug insgesamt 1,5 Jahre - Laufleistung knapp 50.000 km in der Zeit.
In diesem Zeitraum blieben wir insgesamt 6 mal liegen.
- 2 mal Zylinderkopf gerissen
- 3 mal Dieselförderpumpe defekt
- 1 mal Steuergerät defekt

VW kümmerte sich nicht um uns - wir bekamen lediglich die Aussage: "lt unserer Fachwerkstatt wurde der Fehler behoben. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt."

Rücknahme, Wandlung - nichts - Grund da es sich hier um ein Gebrauchtfahrzeug handelte. Selbst auf Anwaltsschreiben keine Einsicht zum Pfusch. War damals sogar ein Bericht über kaputte T5 in der Auto-Zeitung - VW: keine Reaktion hierzu ...

Die Kiste wurde mit großen Verlust verkauft und seitdem fahren wir ne C - Klasse ...

Seit Mai kämpf ich mittlerweile mit der MB NL Nürnberg - Neumeyerstr herum bzgl. einem Neufahrzeug. Es wurde gerechnet - es wurde die Bestellung abgeändert - es wurde neu gerechnet - wieder ne Probefahrt - ausprobiert ...

insgesamt waren wir 5 oder 6 mal dort - am Freitag kam nun endgültig der Handschlag, da wir uns auf einen Preis einig wurden.

Persönlich erlaube ich mir anzumerken, das ich den Verkäufer sicherlich irgendwann auf die Nerven ging, jedoch sein Blick bei der Unterschrift war einmalig - er wirkte irgendwie so "erleichtert" *ggg*

Somit dürfte Ende September/Anfang Oktober ein schwarzer Vito mit H&R Fahrwerk in Nürnberg sein Unwesen treiben.


Anmerken möchte ich, das ich durch dieses Forum um tausen Dinge schlauer wurde. Ein Beitritt in den V-Club werde ich in den kommenden Tagen noch erledigen.


LG Breiti & Co

Geändert von Breiti (02.08.2009 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: