Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.12.2015, 14:53
ERNSTL ERNSTL ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 24.08.2015
Ort: L
Vahrzeug: Vito
Baujahr: -
Motor: 2,2CDI
ERNSTL´s Fotoalbum
Beiträge: 130
Standard

In Deutschland scheint es keine Probleme zu geben, zumindest haben sie die "üblichen Verdächtigen" (reifendirekt, goodtires, giga-reifen usw.) als lieferbar gelistet. Je nach Motor muß man wahrscheinlich auch wegen dem Geschwindigkeitsindex und der jeweiligen Regelung des Landes aufpassen, wobei die meisten AT-Reifen vermutlich einen M&S-Schriftzug haben.
Zum Nachfolger findet man hier und da ein paar Testberichte, aber soweit ich das in Erinnerung habe, folg(t)en die Größen, die auf dem Vito machbar sind erst später und dadurch wird es vermutlich auch noch keine Erfahrungen geben. Alles in allem soll der Reifen aber nicht schlecht sein. Wenn er wirklich etwas flacher (die 5% machen ja immerhin fast 7cm im Umfang aus) ist, dann ist das sicher nicht verkehrt, da es für die Gesamtübersetzung sicher verträglicher ist.
Ich fahre den 235/60/16 (von einem Hersteller, der die Produktion scheinbar auch einstellt, zumindest gibt es den Reifen grad nirgends zu kaufen), der mit dem 216/65/16 vergleichbar ist (209,3 zu 208,5cm Umfang) und das ist noch ok, aber dennoch fühlbar. Habe zwar keine (für mich) überflüssigen Beschleunigungsvergleiche von 0-100Km/h als vergleich gefahren, aber so beim fahren fällt es schon ein bißchen auf.
Mit Zitat antworten