Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.06.2017, 20:31
trebi trebi ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Luzern
Vahrzeug: Marco Polo Edition 4Matic
Baujahr: 2012
Motor: 2.2 CDI
trebi´s Fotoalbum
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von Rockatanski Beitrag anzeigen
Dem ist leider nicht so.
Der 4matic hat ein Resonanzproblem, welches offiziell nicht existiert und nur nach beharrlichem Nachhaken unter der Hand eingeräumt wird. Wer hartes Geschütz auffährt, dem wird die Kiste wohl umgebaut.

Diese Resonanzen sind nicht bei allen Fahrzeugen vorhanden, es kommen hier wohl mehrere Faktoren bei einzelnen Toleranzen zusammen und wer Pech hat, fährt so eine "Dröhnkiste" im Bereich 90-120 km je nach Aussentemperatur etc.

Das Thema würde hier schon mehrfach durchgekaut. Änderungen der Winkel der Kardangelenke bringen wohl Abhilfe mit Verbauen der Vormopfgelenkwelle und Spacern am VTG-Halter, allerdings muss dann zusätzlich der Zentrierdorn am VTG abgeschliffen werden.

Alles in allem ein ziemlicher Akt, der Vertragshändler bei mir hat sich geweigert.

Meine Lebenszeit ist mir zu kostbar für solche Sperenzchen und so darf der MP dröhnen und wird dann eben irgendwann ersetzt.
Das kann ich genau so bestätigen. Bei mir - wie bei vielen anderen in der Schweiz - wurde bei der Larag AG sogar alles umgebaut, inkl. Vormopf-VGT. Danach waren die Vibrationen schlimmer und alles wurde zurückgebaut. Nun lebe ich mit den bei mir temperaturabhängigen Vibrationen. Je wärmer, desto weniger Vibrationen. Im Winter braucht es etwas 20 Kilometer Fahrt, bis sie meist verschwinden, im Sommer sind sie teilweise gar nicht spürbar. Bei mir sind sie auch im Bereich 40km/h vorhanden.
Ich bin nach wie vor erstaunt, dass Mercedes das nicht in den Griff bekommen hat .....
Mit Zitat antworten