Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 03.08.2019, 13:19
Wuidara
Gast
 
Wuidara´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von janr Beitrag anzeigen
Mal ganz ketzerisch gefragt: Warum sollte man sich einen kurzen

-Warum ist ein kurzer Radstand im Gelände wohl von Vorteil?

(individuell hergerichteten aber) verbastelten

-Basteln tut meine kleine Tochter. Ob du meine Arbeit oder die der Firmen, die tätig waren damit abwertest sei mal dahingestellt. Aber ich möchte mal sehen, was die diversen Handwerksmeister sagen, wenn ich mich fürs „basteln“ an meinem Auto bedanke.

Vito für teuer Geld kaufen, wenn man dann doch wieder im Dachzelt schlafen muss?

-Stimmt eigentlich, jetzt wo dus sagst fällts mir auch auf.
Mann sind wir dämlich!
Über die Vorteile von Dachzelt gegenüber Aufstelldach kannst du dich bestimmt auf anderen Seiten informieren, eben wie die Sache mit dem Radstand.
Ich persönlich schätze am Dachzelt den enormen Platz in Kombi mit Vorzelt. Bei schlechtem Wetter muss keiner raus, damit ich irgendwas rumklappen oder umbauen kann.
Wir können uns zu dritt nach dem Essen trockenen Fußes ins Bett legen ohne einen Handgriff zu tun.
Im Winter kann ichs einfach einmotten, wodurch ich u. a. Gewicht spare.
Klar mögen meine vorgebrachten Beispiele für Schönwettercamper nichtig sein, aber es gibt noch viele andere Vorteile und bestimmt auch Nachteile.
Dachzelt is einfach spitze!


Den Effekt bekomme ich mit anderen, geeigneteren Fahrzeugen auch hin und kann dann richtig Expedition und/oder Offroad.

-Freut mich.
Nix für ungut, aber ich bin einfach nicht der Typ für Grundsatzdiskussionen und warum ich was wie und nicht anders mache,
Die bisherigen Resonanzen bestätigten immer mein tun und lassen!

Gruß, Stefan
Mit Zitat antworten