Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 20.02.2013, 20:44
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.670

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Holzwurm Beitrag anzeigen
Da Wachs mit der Zeit spröt wird, habe ich mit Schwamm Seife und heissem Wasser möchlichst viel entfernt damit nachher für den Unternodenschutz eine gute Haftung gewährleistet war. Nachher habe ich mit Pinsel den Unterbodenschutz in schwarz zwei mal gut eingerieben.Nun habe ich keine wachsige oder fettige Finger mehr wenn ich unter dem Auto arbeite.
Hier ist Vorsicht geboten, der schwarze Unterbodenschutz auf PVC-Basis haftet nur dauerhaft gut auf absolut sauberen, fettfreien Untergründen, ob da warmes Wasser und Seife die ideale Untergrundvorbereitung war darf bezweifelt werden.

Wachs ist da eindeutig vorzuziehen, brüchige oder abgewaschene Stellen erkennt man sehr leicht, das Wachs was zum ausbessern verwendet wird, verbindet sich aufgrund der enthaltenen Lösungsmittel in der Regel sehr gut mit dem vorhandenen Wachs und bildet wieder eine geschlossene Schicht.

Bei dem schwarzen Bitumen Unterbodenschutz ist die Gefahr des unbemerkten Unterrostens sehr groß, Youngtimer-Besitzer kennen das, auf den ersten Blick alles prima, wenn man kratzt oder stochert stösst man oft auf die Rückseite des Innenraumteppichs oder in die Luft

Dies wird zwar beim V so schnell nicht der Fall sein, dennoch sind die Nachteile eines solchen Unterbodenschutzes bekannt und es ist Vorsicht geboten ...
Mit Zitat antworten