Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.08.2015, 09:47
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Kirchlengern
Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum
Beiträge: 5.069

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

Zitat:
Zitat von sh911 Beitrag anzeigen
Warum muss man mit Trailer - egal was für einen - 120 km/h fahren????? Das frage ich mich immer wieder wenn ich es sehe oder lese. Entweder darf ich 80 oder habe die 100er Zulassung. Eine 120er Zulassung gibt es nicht.

Sorry für OT und Sorry an den Schreiber, nix persönliches sondern nur eigenes Unverständnis ( Gepaart mit dem Wissen, wenn auch nicht selbst erlebt, was passieren kann wenn man mit solchen Geschwindigkeiten in bestimmte Situationen kommt..... )
...um das hier vielleicht mal zu erklären:

Ja, der Bootstrailer (750kg, ungebremst) hat eine 100er Zulassung und ja, wenn ich mal lt. Tacho 120 fahre (z.B. beim LKW-Überholen oder Einfädeln auf der Autobahn) ist das lt. GPS noch gerade so im Toleranzbereich der Rennleitung. Normalerweise fahre ich das Gespann mit Tempomat 110km/h (Tacho, logisch) und bin dabei in guter Gesellschaft mit anderen Wohndosen und 100er-Anhängern, also alles noch im grünen Bereich und weit weit davon entfernt ein Verkehrsrowdy zu sein.

(OT) Unverständlich für mich ist, wenn Leute mit einem Klaufix (diese kleinen kurzen ungebremsten Baumarkanhänger) mit 150+ über die Bahn bügeln und der Hänger mehr fliegend als fahrend dem Zugfahrzeug folgt - aber das ist ein anderes Thema (OT-Ende)
__________________
Grüße

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: